PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektronische Träume...


JGC
30.01.09, 07:20
Hi, guten Morgen allerseits...


Ich hab seit Monaten den Bildschirmschoner "Elektric Scheep (http://de.wikipedia.org/wiki/Electric_Sheep)" am Start und bin immer wieder erstaunt, mit welchen neuen Mustern er aufwartet..

Manchmal bis öfters hab ich beim reinschauen echt den Eindruck, das dieser Bildschirmschoner einen direkten Einblick in den mikrokosmischen Quantenraum und der Welt der String-Topologie gibt...(schließlich sind da auch nur mathematisch basierte physikalische Prozedere am Wirken..)


Hat den jemand bei euch in Benutzung?? (ein etwas schnellerer Rechner vorausgesetzt..)


Zum Download..

Elektric Scheep (http://www.vollversion.de/download/electric_sheep_3135.html)


JGC

Hermes
30.01.09, 11:38
Hallo!

Das elektrische Schaf habe ich auch auf dem Laptop - läuft leider überhaupt nicht, genauso wie irgendein anderer Bildschirmschoner.

Habe Ubuntu 8.10 (Linux für Menschen;)) auf dem Rechner. Liegt aber wohl nicht am System, sondern an einer speziellen Macke dieses Modells (acer Extensa 2900)
Wenn man die Stromzufuhr kappt und wieder einstöpselt merkt das Gerät nicht, daß es wieder an der Leitung hängt bzw weigert sich nach dem Runterfahren wieder hochzufahren. Es sei denn, man erwischt genau den richtigen Zeitpunkt ca 1. Sekunde nach Drücken der Start-Taste zum Einstöpseln des Netzteils.
Was das mit dem Bildschirmschoner zu tun hat weiß ich auch nicht, aber einmal nach diesem Wechel zwischen Netz- und Batteriebetrieb ging plötzlich der eingestellte Bildschirmschoner - als ich aber das Electric Sheep auswählte ging wieder nichts mehr, auch die konventionellen Bildschirmschoner wollen jetzt wie zuvor nicht mehr....:o

Na ja, was schont den Bildschirm (und die Stromrechnung) mehr als ein schwarzer Bildschirm..

JGC
11.02.09, 21:11
Hi Hermes..


Vielleicht kannst du es ja auf einem Windowsrechner probieren..

Aber man sollte den Schoner häufiger laufen haben, irgendwie "verbessern" sich seine gezeigten Muster, je länger oder öfter das System online ist..


Ich wollte dir(und all den Anderen natürlich auch) diesen "Trip" mal vorstellen...

Muss aber Java aktiviert sein oder besser noch zusätzlich installiert.

Ich wusste gar nicht, das mit Java so viel möglich ist..

http://www.peters-marketing.de/apms_tunnel_groemitz.html

http://www.peters-marketing.de/apms_tunnel_kreuzgang.html

http://www.peters-marketing.de/apms_tunnel_kobergblackhole.html



Das dazu ist die Übersichtsseite (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.peters-marketing.de/Fraktal07mini.jpg&imgrefurl=http://www.peters-marketing.de/apms_animationen.html&usg=__Rmj69-zDnAkuzZLMbo8DYx1k_ss=&h=768&w=1024&sz=51&hl=de&start=4&tbnid=kwLgO-KO9yBnlM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dsite:www.peters-marketing.de%2Banimierte%2BFraktale%26gbv%3D2%26hl %3Dde%26newwindow%3D1%26safe%3Doff%26rlz%3D1B3GGGL _deDE267DE268)...


Effekte mit der "Lichtgeschwindigkeit"....


JGC



PS, noch was...

Da wird auch ein

Player: DevalVR (Bedienungs- und Downloadhinweise) (http://www.peters-marketing.de/apms_hilfe_devalvr.html)

angeboten.

Den hab ich dann drauf installiert (läuft ohne Probleme und ist sicher) und kann mir so die anderen animierbaren Ansichten betrachten..

Gandalf
12.02.09, 08:03
Ich wusste gar nicht, das mit Java so viel möglich ist..



Nicht nur möglich, sondern sogar leicht selber zu erstellen..

http://www.anfyteam.com/

Hermes
14.02.09, 20:33
Sehr schön!
Frage mich, auf was für Grundlagen das berechnet wird...
Wahrscheinlich etwas ganz anderes als die bekannten 3d-Schnitte des drehenden Tesserakts... (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Tesseract.gif)
Neben den 4D-Animationen haben sie ja auch eine 5- (http://www.peters-marketing.de/apms_tunnel_modexp05.html)und 11D (http://www.peters-marketing.de/apms_tunnel_modexp11.html)-Animation am Start.
Das verschwurbelt ganz schön.
Wenn jetzt noch irgendwie diese seltsamen Duplomännchen durchs Bild m@rschieren und damit beschäftigt sind die Realität weiter aufzurollen und dabei irgendwie irgendwas von einem selbst "ernten" (:eek: :confused: :eek:) und sich köstlich über den Eindringling amüsieren hats was von einem starken Salvia-Trip....
Sauer werden sie nur, wenn man sich dabei bewegt, denn das stört ihr Treiben irgendwie. Ach so, da gibt es natürlich auch noch diese Fraktalblumen an den Wänden, seltsame Schwerkraft aus ungewohnten Richtungen und ständige 'Gefahr' mit Gegenständen zu verschmelzen. Das alles schlagartig, ohne Übergang und genauso schlagartig akzeptiert man diese bizarre "Cartoon"-Welt instinktiv als sehr, sehr real...Für 3-10 Minuten zumindest, danach hofft man, daß sich die gewohnte Serotonin-Halluzination schleunigst wieder stabilisiert..
Hoppla!

Habe hier einen "Lehrgang für vierdimensionales Denken" gefunden:
www.zum.de/Faecher/A/BW/4d/Vierte_Dimension.pdf

Die Frage die sich stellt warum ähneln Simulationen höherdimensionaler Objekte so sehr bestimmten Wahrnehmungen eines kräftig psychedelisierten Bewußtseins....
Natürlich ist das alles Quatsch,
meint Hermes
http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/20.gif

JGC
14.02.09, 20:48
Natürlich ist das alles Quatsch,
meint Hermes
http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/20.gif


Tja....

Woher weißt du das so sicher??

Vielleicht zeigen genau diese Darstellungen, wie die Welt von "innen" heraus betrachtet funktioniert? Wir sehen ja nur von außen in all die Dinge hinein...

:)


PS:

hier hab ich noch was Interessantes..

Awesome Optical Illusions (http://www.youtube.com/watch?v=eyqbGaLz6Fs)


JGC


Noch PS..

Das PDF stammt ja von einem Stuttgarter..

Hermes
14.02.09, 21:34
Natürlich ist das alles Quatsch,
meint Hermes

Tja....

Woher weißt du das so sicher??

Na ja, das forsche Fräulein http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-015.gifBätzing
hat den Deutschen als einem der wenigen Völker ab März 2008 verboten Salvia (http://en.wikipedia.org/wiki/Salvia_divinorum) zu konsultieren.
Sie wird sich doch was dabei gedacht haben:confused:?! Oder doch nicht.
Na ja, man muß ja nicht gleich jeden Quatsch ernst nehmen.


Vielleicht zeigen genau diese Darstellungen, wie die Welt von "innen" heraus betrachtet funktioniert? Wir sehen ja nur von außen in all die Dinge hinein...Vielleicht eher "von außen" betrachtet?!
Wahrscheinlich wohl eine Frage des Standpunkts, ob man das als 'von Innen' bzw. 'von Außen' bezeichnet...

JGC
14.02.09, 23:18
Na ja, das forsche Fräulein http://www.unicum.de/community/foren/upload/images/smilies/flow.gifBätzing
hat den Deutschen als einem der wenigen Völker ab März 2008 verboten Salvia (http://en.wikipedia.org/wiki/Salvia_divinorum) zu konsultieren.
Sie wird sich doch was dabei gedacht haben:confused:?! Oder doch nicht.
Na ja, man muß ja nicht gleich jeden Quatsch ernst nehmen.


Weißt du nicht, das ein regierbares Volk nicht "zu viel" denken darf?? Sonst könnte es zu Spannungen kommen. Also immer schön das Gefälle einhalten :rolleyes:


Bye bye...