Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=64)

quantquant 02.07.07 07:12

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Zitat:

Zitat von Zarathustra (Beitrag 2228)
Aber zunächst muss ich einen neuen Thread eröffnen konnen.Sie haben schonmal irgendwo geschrieben ,wie es geht ,aber den Beitrag finde ich nicht mehr.

Hallo Zarathustra,

das ist wirklich ganz einfach:

1. Entsprechendes Unterforum anklicken (in Ihrem Fall "Theorien jenseits der Standardphysik")

2. Oben links auf "Neues Thema" klicken.

Viele Grüße,

quantquant

seberta 04.07.07 13:55

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Frage zur Frage an ZARATHUSTRA:

In welchem Sinne sprechen Sie von "SUBSTANZ" und "SUBSTANZIALITÄT"???
Wenn nicht im Sinne der "klassischen Metaphysik" (ARISTOTELES und die Folgen) - in welchem Sinne dann??
Gruß
seberta

Orisha 04.07.07 19:16

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Als Sprachwissenschaftler und Forenbetreiber muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden: Warum tut ihr euch das an? Offensichtlig versucht hier jemand oder einige (wobei ich nach einigem lesen davon ausgehe, dass es sich hier um multiaccounts handelt) euch mit Beleidigungen, völlig wirren diskussionen und unerhörter Arroganz den Spaß an diesem Forum zu nehmen. Mein Rat an den Admin wäre solche Leute rigoros rauszuwerfen, der Umgangston der hier gepflegt wird, wäre vll in einem AggroBerlin Forum angemessen aber doch nicht in einem Forum über Quanten!! Und den anderen Usern kann ich nur raten diese "Trolls" zu ignorieren, ich als nicht-Physiker fände ernsthafte Diskussionen um einiges interessanter! :)

absolut 04.07.07 19:41

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Zitat:

Zitat von Orisha (Beitrag 2290)
Als Sprachwissenschaftler und Forenbetreiber muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden: Warum tut ihr euch das an?

Orisha, kümmere Dich doch um deinen eigenen Dreck !!!
:eek:

Orisha 04.07.07 19:57

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
*Gnihi* Genau das meine ich. Warum dürfen solche lästigen User hier nach herzenslust spammen und beleidigen? 2mal verwarnen - löschen - Ruhe. (Zeigt zumindest meine Admin Erfahrung) So vermiest ihr euch doch nur den Spaß an der Sache!

Ps:.(Eigentlich auch bezeichnend das sich gleich der Richtige angesprochen fühlt...)

forumadmin 04.07.07 20:01

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 2291)
Orisha, kümmere Dich doch um deinen eigenen Dreck !!!
:eek:

So, das war nicht die Ursache, aber das hat das Fass dann mal wieder zum Überlaufen gebracht. Die bekannte Konsequenz (48 Stunden Sperre) ist hiermit erfolgt...

pauli 04.07.07 21:03

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
absolut ist wie immer schnell beim Austeilen, aber in diesem Fall würde ich ihm Recht geben, wieso meldet sich ein "nicht-Physiker" im Quantenforum an, kritisiert in seiner selbstauferlegten Funktion als "Sprachwissenschaftler" den Umgangston mit/zwischen "Trollen" und fordert Konsequenzen?

Redefreiheit für absolut!

richy 04.07.07 22:10

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
@pauli
Weil er es gut mit dem Forum meint ?
Ich meine Orisha hat volkommen recht. Und als Ausenstehender sieht man das oft auch besser.

pauli 04.07.07 23:51

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Mag sein, richy, dass er es gut meint, es kann aber genauso gut Wichtigtuerei sein. Warum hat er sich nicht zu physikalischen Fragen geäußert?

Lorenzy 04.07.07 23:55

AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips
 
Zitat:

Zitat von pauli (Beitrag 2298)
absolut ist wie immer schnell beim Austeilen, aber in diesem Fall würde ich ihm Recht geben, wieso meldet sich ein "nicht-Physiker" im Quantenforum an, kritisiert in seiner selbstauferlegten Funktion als "Sprachwissenschaftler" den Umgangston mit/zwischen "Trollen" und fordert Konsequenzen?

Jeder kann sich in diesem Forum anmelden und der Grossteil des Forums besteht aus Nicht-Physikern. Und solche Beiträge wie Absolut immer wieder zum besten gibt, haben nichts mit Physik zu tun. Um das zu erkennen, muss man nicht Sprachwissenschaften, geschweige denn Physik studieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm