Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   Eine Weltformel (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2856)

amc 26.12.15 02:46

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von TomS (Beitrag 80107)
Witten, Strominger, Polchinski, Vafa, Duff, ... u.v.a.m. sowie meine Wenigkeit sind schon gespannt

bitte nicht zu schnell, zu viel erwarten und schon gar nicht von mir. :)

aber ich sehe die Sache diesen Gedanken als sehr spannend grundlegend an. warum zwei EM-Pole.. genau zwei

p.s. für mich ist das alles sehr bewegend. bin zwar nur ein halbwügsiger im Bereich der Physik, habe mir seitdem ich ca. zehn jahre alt bin aber recht viele Gedanken bereits gemacht. dass so etwas auch mal früchte tragen kann, auch falls es kleine sind, kann einen echt umhauen. im positiven sinn.

amc 26.12.15 02:49

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80108)
dieses mal mit 42 Dimensionen. Dann haben die wohl die Antwort auf alles :D

steh mehr auf 43 :D

wie kommt Adams blos auf 42..:rolleyes:

The_Theorist 26.12.15 10:53

AW: Eine Weltformel
 
oh, mit 10... Da hab ich versucht die Riemannsche Vermutung zu knacken :D und Zeitmaschinen. Es kam eine Formel heraus, die Primzahlen bis 343 herausgegeben hat...

The_Theorist 26.12.15 10:56

AW: Eine Weltformel
 
Dazu weiß ich nur, dass er vorm Fenster saß und schrieb und dann meinte er 42 wäre eine gute Zahl.
Aber wir wissen ja
MATH=M+A+T+H=13+1+20+8=42 (!!!)

amc 26.12.15 19:45

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80113)
oh, mit 10... Da hab ich versucht die Riemannsche Vermutung zu knacken :D und Zeitmaschinen. Es kam eine Formel heraus, die Primzahlen bis 343 herausgegeben hat...

sehr gut, aber tja men jung. da hatte ich dir wohl was vorraus. an das funktionieren von zeitmaschinen hab ich nie geglaubt. ;)

amc 26.12.15 19:46

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80114)
Dazu weiß ich nur, dass er vorm Fenster saß und schrieb und dann meinte er 42 wäre eine gute Zahl.
Aber wir wissen ja
MATH=M+A+T+H=13+1+20+8=42 (!!!)

thumb !


....

amc 26.12.15 19:49

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80113)
oh, mit 10... Da hab ich versucht die Riemannsche Vermutung zu knacken :D und Zeitmaschinen. Es kam eine Formel heraus, die Primzahlen bis 343 herausgegeben hat...

tja, in meiner Kindheit .. . schluchz .. hat man mich versucht mit sex etc. zu verwirren. aber diese bastarde werden das nie schaffen mich grundsätzlich abzulenken.

amc 26.12.15 19:56

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80113)
oh, mit 10... Da hab ich versucht die Riemannsche Vermutung zu knacken :D und Zeitmaschinen. Es kam eine Formel heraus, die Primzahlen bis 343 herausgegeben hat...

ich betrachtete damals meinen "analogen" Lautsprecherregler und fragte mich: wie viele zwischenstufen gibt es denn eigentlich, dann stellte ich fest: im kleinen kann die welt nicht unendlich viele "punkte" haben.

Plankton 27.12.15 09:12

AW: Eine Weltformel
 
Mein Weltformel ist ganz einfach: jede Ressource im Universum ist begrenzt.
Vereinfacht: alles hat eine Ende, nur die Wurst hat zwei.
Gruß und schönen Sonntag ;)

amc 27.12.15 13:17

AW: Eine Weltformel
 
Zitat:

Zitat von Plankton (Beitrag 80123)
Mein Weltformel ist ganz einfach: jede Ressource im Universum ist begrenzt.
Vereinfacht: alles hat eine Ende, nur die Wurst hat zwei.
Gruß und schönen Sonntag ;)

jes. Alpha ungleich Omega. sonst wäre zu beginn alles so, als wäre es bereits geschehen. darum legt bohm bitte ad acta. may be ist es so, als wären alle trajektorien rückwirkend schon immer da gewesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm