Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2917)

Marco Polo 03.05.16 20:04

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Eyk van Bommel (Beitrag 81713)
Differnzialgeometrie -das war's dann wohl für mich:D Da krümmt sich sogar mein Magen.

Mein Magen krümmt sich da auch. Also mach dir nichts draus. :)

Eyk van Bommel 03.05.16 20:26

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Ich habe nun angefangen, mir über ein Feld Gedanken zu machen, das orthogonal auf unseren 3d Raum steht. Gibt es einen Weg, das zu verstehen? Wie soll man herauszufinden, ob sich jemand damit bisher beschäftigt hat?

Marco Polo 03.05.16 20:44

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Eyk van Bommel (Beitrag 81715)
Ich habe nun angefangen, mir über ein Feld Gedanken zu machen, das orthogonal auf unseren 3d Raum steht.

Das ist ja schön für dich. :rolleyes:

Eyk van Bommel 03.05.16 20:58

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 81716)
Das ist ja schön für dich. :rolleyes:

Mein ja nur. Es gibt soviel mehrdimensionale String-Modelle und multidimensional Betrachtungen...Da hat sich doch sicher jemand auch damit beschäftigt?

Eyk van Bommel 03.05.16 21:01

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 81716)
Das ist ja schön für dich. :rolleyes:

Du hast dich doch sicher auch schon gefragt, warum der Zeitpfeil uns in eine Richtung schickt? Was könnte dies besser als ein Kraftfeld?

Marco Polo 03.05.16 21:07

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Eyk van Bommel (Beitrag 81717)
Mein ja nur. Es gibt soviel mehrdimensionale String-Modelle und multidimensional Betrachtungen...Da hat sich doch sicher jemand auch damit beschäftigt?

Das mag ja sein. Darüber, dass ausgerechnet du da auch mitmischen möchtest, möge sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich finds auf jeden Fall lustig.

Da ich hier aber nicht zum Spass schreibe, klinke ich mich jetzt besser aus. Mit dir zu diskutieren, macht imho keinen Sinn.

Eyk van Bommel 03.05.16 21:27

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 81719)
Das mag ja sein. Darüber, dass ausgerechnet du da auch mitmischen möchtest, möge sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich finds auf jeden Fall lustig.

Da ich hier aber nicht zum Spass schreibe, klinke ich mich jetzt besser aus. Mit dir zu diskutieren, macht imho keinen Sinn.

Mitmischen ist falsch -das waren nur Beispiele die ich kenne unter den mehrdimensionalen Theorien. Eine fast "klassische" Betrachtung kenne ich hingegen keine.
Aber das ändert nichts daran, dass du mit deiner restlichen Einschätzung recht haben könntest.
Trotzdem danke soweit.

Eyk van Bommel 03.05.16 21:55

AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 81719)
Da ich hier aber nicht zum Spass schreibe, klinke ich mich jetzt besser aus. Mit dir zu diskutieren, macht imho keinen Sinn.

Zum Spaß? Es macht mir zwar Spaß mir zu überlegen...Wie würden sich negativ geladene Teilchen in einem 3d Volumen verhalten, wenn man von "außen" ein orthogonal stehendes ElMag-Feld anlegt - aber ich schließe nicht aus, daß man ( ich oder auch du und andere) dabei was wichtiges lernen könnte.
Meine intuitive Meinung dazu wäre halt, man könnte die Teilchen dazu bewegen ihren Abstand zu vergrößern oder zu verkleinern.
Da es aber nur inuitiv ist, dachte ich darüber nach, ob es auch genauer geht.

EDIT: Aber ich bin ja auch dumm. Sollte es qualitativ nicht genügen sich das am Bild für die Falchländer vorzunehmen? 2d und 3d-Feld?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm