Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Fragen zum Forum? (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=1)
-   -   Neues Register für Abkürzungen (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=753)

Pantalaimon 15.09.08 20:06

Neues Register für Abkürzungen
 
Hallo,

bin zwar neu in diesem Forum, möchte aber frecherweise gleich einen Vorschlag machen.

Was haltet Ihr von einem neuen Register für Abkürzungen, die hier wie selbstverständlich kursieren, die aber meiner Meinung nach (imho ;) ) neu ankommende Gäste abschrecken. Ich denke mal nicht, dass dies so gewollt ist. Hier ein paar Beispiele:

RT, SRT, LHC, DM, DE, SQT, VWT, WW, TOE, SL, usw.

Inzwischen habe ich mir selber zusammengeschustert, wofür die Abkürzungen stehen. Dennoch kann ich mir eben vorstellen, dass viele neue Gäste davon abgeschreckt werden und deshalb gar nicht mehr weiterlesen wollen.

Erste Grüße
Pantalaimon

MCD 15.09.08 21:35

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Zitat:

Zitat von Pantalaimon (Beitrag 25553)
Hallo,

bin zwar neu in diesem Forum, möchte aber frecherweise gleich einen Vorschlag machen.

Was haltet Ihr von einem neuen Register für Abkürzungen, die hier wie selbstverständlich kursieren, die aber meiner Meinung nach (imho ;) ) neu ankommende Gäste abschrecken. Ich denke mal nicht, dass dies so gewollt ist. Hier ein paar Beispiele:

RT, SRT, LHC, DM, DE, SQT, VWT, WW, TOE, SL, usw.

Inzwischen habe ich mir selber zusammengeschustert, wofür die Abkürzungen stehen. Dennoch kann ich mir eben vorstellen, dass viele neue Gäste davon abgeschreckt werden und deshalb gar nicht mehr weiterlesen wollen.

Erste Grüße
Pantalaimon

Yo Pantalaimon,

es gibt schon ein Abkürzungsverzeichnis, könnte vielleicht ein wenig aktualisiert bzw. ergänzt werden...
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=11

Gr.
MCD

Pantalaimon 15.09.08 22:11

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Danke MCD!
Im Bereich "Schulphysik und verwandte Themen" hatte ich nicht gesucht und die Abkürzungsliste auch nicht erwartet.

Im Bereich "Willkommen im neuen Forum" fände ich sie sinnvoller aufgehoben.

Gruß
Pantalaimon

Marco Polo 15.09.08 22:14

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Hallo zusammen,

wenn gewünscht, kann ich das Thema gerne dorthin verschieben.

Gruss, Marco Polo

MCD 15.09.08 22:33

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 25566)
Hallo zusammen,

wenn gewünscht, kann ich das Thema gerne dorthin verschieben.

Gruss, Marco Polo

Denke der Vorschlag ist nicht verkehrt!

Gr.
MCD

Uranor 16.09.08 01:02

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
mosche,

wer schaut indes bei "Willkommen im neuen Forum" rein? Was würde man darin erwarten? Das Forum ist nicht mehr neu, man wird eine Begrüßungszeremonie von damals erwarten.

Was benötige ich zum Verständnis der hier "misshandelten" :p Sprache? Es passt in "Schulphysik". Dort findet man auch die unicode-Tabelle, später wird die Anleitung zum Formeln schreiben folgen...

Gruß Uranor

quantquant 16.09.08 09:29

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Zitat:

Zitat von Uranor (Beitrag 25582)
wer schaut indes bei "Willkommen im neuen Forum" rein? Was würde man darin erwarten? Das Forum ist nicht mehr neu, man wird eine Begrüßungszeremonie von damals erwarten.

Hi Uranor, da hast Du Recht, Ich hab es jetzt umbenannt in "Fragen zum Forum", so sollte es klarer sein.

Gruß,

Günter

Pantalaimon 17.09.08 22:36

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Zitat:

Zitat von Uranor (Beitrag 25582)
Was benötige ich zum Verständnis der hier "misshandelten" :p Sprache? Es passt in "Schulphysik". Dort findet man auch die unicode-Tabelle, später wird die Anleitung zum Formeln schreiben folgen...

Welche Schule hast Du besucht? Also ich habe RT, SRT, LHC, DM, DE, SQT, VWT, WW, TOE, SL, usw. nicht in der Schule gelernt (schade eigentlich).

Gruß
Pantalaimon

Uranor 18.09.08 05:35

AW: Neues Register für Abkürzungen
 
Zitat:

Zitat von Pantalaimon (Beitrag 25682)
Welche Schule hast Du besucht? Also ich habe RT, SRT, LHC, DM, DE, SQT, VWT, WW, TOE, SL, usw. nicht in der Schule gelernt (schade eigentlich).

Na ich denk doch mal, SQT, VWT und TOE muss man nicht kennen, wird vieleicht nie was darüber rausfinden können. Mit ART, QM, QCD, Wirdschweinviertelchen und Warsteiner sollte mönschlein durchs Leben kommen können. :p

Gruß Uranor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm