Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Aktuelle Meldungen (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=8)
-   -   LHC Homepage (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1064)

Lorenzy 16.05.09 15:55

LHC Homepage
 
Hi zusammen,

Ich habe eine Webseite über den LHC gemacht und würde gerne eure Anregungen, Kritik, Vorschläge etc. dazu hören.

Es ist aber noch nicht alles ausgereift. Vor allem was die Bildschirmdarstellung bei verschiedenen Auflösungen betrifft. Da ich selbst einen Breitbildbildschirm habe und die Seite damit entwickelt habe, muss ich hier noch Änderungen vornehmen. :o Falls bei euch Bilder abgeschnitten sind, könnt ihr die Darstellung ändern indem ihr CTRL gedrückt haltet und mit dem Scrollrädchen eurer Maus die Darstellung anpasst. Wie gesagt muss ich hier die Bilder wohl oder übel nochmals für die jeweiligen gängigen Auflösungen anpassen.

Und ich weiss auch nicht bei welchen Browsern noch schwerwiegende Probleme auftreten. Getestet hab ich die Seite mit Internet Explorer (Version 7.0) und FireFox (Version 3.0). Bei diesen sollte eigentlich alles funktionieren. Bei Opera (Version 9.0) geht das Laden etwas gar lang und es gibt dort auch noch Probleme mit der Darstellung.

Das LHC Schema auf der Hauptseite enthält Mouseovereffekte. Funktioniert das bei euch?


Die Adresse der Seite lautet: www.lhc-facts.ch

EMI 16.05.09 16:25

AW: LHC Homepage
 
Zitat:

Zitat von Lorenzy (Beitrag 35692)
Ich habe eine Webseite über den LHC gemacht und würde gerne eure Anregungen, Kritik, Vorschläge etc. dazu hören.

Super Lorenzy,

nur ich finde den Startknopf nirgens:confused:, brauch ich dazu noch einen gesonderten Zugangscode von Dir?

Gruß EMI

Lorenzy 16.05.09 16:55

AW: LHC Homepage
 
Zitat:

Zitat von EMI (Beitrag 35694)
Super Lorenzy,

nur ich finde den Startknopf nirgens:confused:, brauch ich dazu noch einen gesonderten Zugangscode von Dir?

Gruß EMI

Hehe. Nö, der hat Tom Hanks.;)

Aber sonst funktioniert bei dir alles? Keine Darstellungsprobleme?

pauli 16.05.09 17:43

AW: LHC Homepage
 
Bei Gefahren/Schwarze Löcher" fehlt etwas:
Zitat:

Warning: include(schwarze löcher.html) [function.include.php]: failed to open stream: No such file or directory in /home/ebeggar/www/lhc-facts.ch/main.php on line 303
bin schon gespannt auf diesen Bereich

Eyk van Bommel 16.05.09 17:59

AW: LHC Homepage
 
Hi Lorenzy,
wirklich schöne Seite.:) Also bei funktioniert denke ich alles.
Kannst du eigentlich was über die Notausschaltung sagen?
Wurde die beim Störfall eingesetzt? Wurden die Protonen in den Grafitblock gelenkt?

Gruß
EVB

Lorenzy 16.05.09 18:01

AW: LHC Homepage
 
@Pauli

Danke für den Hinweis.

Ich habs angepasst. Sollte jetzt funktionieren.

Marco Polo 16.05.09 18:03

AW: LHC Homepage
 
Nö, der Fehler ist noch da.

Toll gemacht die Seite, übrigens. :)

Lorenzy 16.05.09 18:24

AW: LHC Homepage
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 35699)
Nö, der Fehler ist noch da.


Ich hatte vorher etwas Verbindungsproblem mit dem Internet. Kann sein dass die Änderung noch nicht geuploadet wurde. Aber inzwischen sollte es eigentlich funktionieren.

Zitat:

Toll gemacht die Seite, übrigens. :)
Danke fürs Kompliment. Nach 3 Monaten Arbeit tut das richtig gut.

Lorenzy 16.05.09 21:54

AW: LHC Homepage
 
Zitat:

Zitat von Eyk van Bommel (Beitrag 35697)
Kannst du eigentlich was über die Notausschaltung sagen?
Wurde die beim Störfall eingesetzt? Wurden die Protonen in den Grafitblock gelenkt?

Gruß
EVB

http://www.lhc-facts.ch/main.php?page=magnetfeld
Zitat:

Die Druckwelle riss mehrere der tonnenschweren Magnete aus ihrer Verankerung. Insgesamt traten einige tausend Liter flüssiges Helium aus. Während des Vorfalls befanden sich keine Teilchenpakete im LHC Speicherring.
Der letzte Satz sollte deine Frage beantworten.;)

Marco Polo 17.05.09 00:23

AW: LHC Homepage
 
Zitat:

Zitat von Lorenzy (Beitrag 35701)
Ich hatte vorher etwas Verbindungsproblem mit dem Internet. Kann sein dass die Änderung noch nicht geuploadet wurde. Aber inzwischen sollte es eigentlich funktionieren.

Ja, jetzt funktioniert es. Übrigens: Wenn man auf Kontakt klickt tut sich garnichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm