Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=3)
-   -   Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2926)

inside 15.03.16 14:49

Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Hallo zusammen.
Über oben genanntes lese ich gerne und immer wieder mal, was der Stand der Dinge ist.
Unsere lokale Gruppe bewegt sich mit einigen Nachbarn in eine gewisse Flussrichtung, das wird dunkler Fluss genannt, oder auch dark flow. Die Theorie besagt, dass das sehr wahrscheinlich zu tun haben muss mit einem verdammt grossen , gravitativen Zentrum, welches auf unsere lokale Gruppe und andere Beteiligte einwirkt.

Was meint, wisst, denkt Ihr ?

Kann man andere Gruppen ( z.B. unserer in einem relativen Abstand gegenüber ) dahingehend einschränken, dass es sich bei unserer Bewegung um eine Rotation handelt und die uns gegenüberliegende Gruppe das beweisen könnte ???

derwestermann 29.03.16 22:55

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Was wäre, wenn der große Atraktor das Universum aufsöge, welches an anderer Stelle wieder herauskommt und damit den Eindruck vermittelt, das Universum expandiere?

The_Theorist 30.03.16 15:54

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
mittlerweile gibt es so viele Theorien und Vorstellungen. Ich denke, wir könnten uns auf die einzige Möglichkeit einigen:
-Das Universum ist da-
mehr nicht

TomS 31.03.16 09:13

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Zitat:

Zitat von derwestermann (Beitrag 81287)
Was wäre, wenn der große Atraktor das Universum aufsöge, welches an anderer Stelle wieder herauskommt und damit den Eindruck vermittelt, das Universum expandiere?

Der erste April ist erst morgen.

sirius 31.03.16 10:16

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Guten Morgen,

obwohl ich die Überschrift nicht ganz verstehe, werde ich hier mal meine unqualifizierten Gedanken mitteilen.

Am Vorhandensein des Universums kann nur der zweifeln, der keine Informationen darüber hat.

Zur Ausdehnung des Universums gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Das Universum schafft den Raum, in den es sich ausdehnt.
2. Es dehnt sich in einen vorhandenen Raum aus.

Daraus lassen sich dann mehrere Schlussfolgerungen ziehen.

lg

TomS 31.03.16 10:25

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Zitat:

Zitat von sirius (Beitrag 81313)
Zur Ausdehnung des Universums gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Das Universum schafft den Raum, in den es sich ausdehnt.
2. Es dehnt sich in einen vorhandenen Raum aus.

Die ART verwendet eine minimalistische Mathematik und demnach (1). (2) ist unnötig kompliziert, aber theoretisch ebenfalls mathematisch äquivalent verwendbar.

Ich sehe demnach keine physikalisch unterschiedlichen Schlussfolgerungen, außer dass (2) eine unnötige, unsichtbare Struktur "außerhalb unseres Universums" annimmt.

Marco Polo 31.03.16 19:14

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Zitat:

Zitat von derwestermann (Beitrag 81287)
Was wäre, wenn der große Atraktor das Universum aufsöge, welches an anderer Stelle wieder herauskommt und damit den Eindruck vermittelt, das Universum expandiere?

Ganz ehrlich? Es stellt sich die Frage, ob jemand prinzipiell ernst zu nehmen ist, der sich derartige Fragen stellt.

inside 04.04.16 17:13

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Es kann wirklich sein, ich meine, woher kommt die Energie des Vakuums, diese sogenannten Teilchenpaare, die entstehen und sich in der Regel gegenseitig wieder annihilieren ? Wenn die "irgendwie" entstehen, muss doch die Energie dafür aus entweder einer höheren oder tieferen Dimension stammen, denk ich mal, und wenn der Attraktor nicht einmalig ist, sondern es mehrere derartiger Strukturen gibt ? Ultra-Schwarze-Löcher, sozusagen ?

sirius 06.04.16 09:22

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Zitat:

Zitat von TomS (Beitrag 81314)
Die ART verwendet eine minimalistische Mathematik und demnach (1). (2) ist unnötig kompliziert, aber theoretisch ebenfalls mathematisch äquivalent verwendbar.

Ich sehe demnach keine physikalisch unterschiedlichen Schlussfolgerungen, außer dass (2) eine unnötige, unsichtbare Struktur "außerhalb unseres Universums" annimmt.

Mulitversen?

sirius 06.04.16 09:38

AW: Dunkler Fluss/Dark flow , grosser Attaktor
 
Zitat:

Zitat von inside (Beitrag 81349)
Es kann wirklich sein, ich meine, woher kommt die Energie des Vakuums, diese sogenannten Teilchenpaare, die entstehen und sich in der Regel gegenseitig wieder annihilieren ? Wenn die "irgendwie" entstehen, muss doch die Energie dafür aus entweder einer höheren oder tieferen Dimension stammen, denk ich mal, und wenn der Attraktor nicht einmalig ist, sondern es mehrere derartiger Strukturen gibt ? Ultra-Schwarze-Löcher, sozusagen ?

Hier ein aktueller Link

: http://www.organical-matters.org/de/...ik-MOND_de.php


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm