Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   planckformel ist falsch (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2674)

leopoldprokesch 12.11.14 13:30

planckformel ist falsch
 
Sehr geehrter Herr Prof.,

Die Planckformel ist FALSCH!




Wie das licht sich wirklich ausbreitet, wissen wir heute noch immer nicht.

Teilchen oder Welle, oder beides?

So wie Planck es beschreibt, sicher nicht. Pakete, wie kam er darauf, die Sonne ist ja kein "Postamt" das Briefe aussendet. Die daraus entstandene Formel für das Wirkungsquantum ist grundfalsch. Ausserdem lehnt sich h an G an, und Newtons Konstante ist die ungenaueste in der ganzen Physik.

Ich kann mir vorstellen, Licht verhält sich wie Plasma, eine räumliche Matrix, jedoch mit x=0, y=0 und z=0.

nehme ich ein chemisches Element her, dann geht das nicht, es wäre ja eine unedlich grosse Verdichtung der Atome.

da Licht keine Masse, auch keine Ruhemasse! besitzt kann ich diese Matrix anwenden.

Zurück zur Planckformel: sie müsste so ausschauen:




E = 1/w.f
w....wellenlänge




Was halten sie davon? Ist das nur eine Spinnerei eines e-mail-schreibers, oder liegt hier eine Wahrheit drinnen?

Um Antwort wird gebeten, es würde mich freuen, danke

lg. Ing. L. Prokesch




Ps: Die Quantenphysik beschreibt in Wahrheit immer nur die Lichtquelle und den Detektor (Spiegel)

über das Licht selbst kann sie keine Aussage machen)

Geheimnis des Lichtes!




Schrödingers Katze lebt = Lichtquelle

Schrödingers Katze ist tot = Detektor

Schrödingers Katze lebt und ist tot gleichzeitig = Licht (nicht zu verstehen)

lg. Ing. Prokesch @2

Philipp Wehrli 12.11.14 15:12

AW: planckformel ist falsch
 
Planck hat als erster eine Formel für die Schwarzkörperstrahlung gefunden, die mit den Beobachtungen übereinstimmte. Er hatte selber überhaupt keine Freude an seiner Formel. Es war ein Verzweiflungsakt, nachdem er als brillanter Physiker lange vergebens versucht hatte, die Strahlung anders zu beschreiben. Wenn Planck keine einfachere Erklärung fand, dann musst du zumindest mal eine ganze Reihe Physikbücher durcharbeiten, um seine Formel zu kritisieren.

Dass das Licht in Paketen vorkommt, ist die Idee von Einstein.

ghostwhisperer 12.11.14 22:50

AW: planckformel ist falsch
 
Ohne Erklärung wird keiner antworten KÖNNEN..
Was ist w?
Was bedeutet .f ??

JoAx 12.11.14 23:02

AW: planckformel ist falsch
 
Im "Jenseits" ist es wohl besser aufgehoben. imho

Marco Polo 12.11.14 23:07

AW: planckformel ist falsch
 
Ist hiermit geschehen.

grosch 13.11.14 05:57

AW: planckformel ist falsch
 
Zitat:

Wie das licht sich wirklich ausbreitet, wissen wir heute noch immer nicht.
so wie eine Welle, also eine Feldstärkenänderung des jeden bewegten Körper umgebende el.-Feld.
So wie ich das in meinem Betrag "Bewegung ... beschrieben habe.
Und das Wirkungsquantum ist weiter nichts als der Drehimpuls, den ein "Elementares Teilchen" eT bei v = 1 m/s transformiert von der Erdoberflähe auf 1 m also v = 1/r_E m/s. und r = 1 m
Also eine Ableitung meiner Weltformel. bei der sich x ganzzahlig ändert.


MfG Dieter Grosch

leopoldprokesch 13.11.14 10:16

AW: planckformel ist falsch
 
....Planck hat die schwarzkörperstrahlung erfunden, oder gefunden, die ist korrekt.

das licht ist in Wahrheit schwarz und unsichtbar, das wollte er doch damit sagen?

die Ausbreitung des lichtes von einer Lichtquelle von der erde aus, geht über die grenzen des Universums hinaus!!! - also ist die Ausbreitung unendlich, oder?

wir menschen sehen im sichtbaren Spektrum nur die quelle des lichtes und das beleuchtete objekt. dazwischen sehen wir nichts (keinen Lichtstrahl = optische Täuschung).

das wahre Geheimnis des lichtes werden wir nie lüften, genauso wie die Finsternis.
" die verborgene Finsternis des unsichtbaren lichtes der ewigen Gottheit ist unerkannt, und wird auch nimmermehr erkannt werden"!

ing. l. Prokesch @2

leopoldprokesch 13.11.14 10:25

AW: planckformel ist falsch
 
Zitat:

Zitat von ghostwhisperer (Beitrag 76026)
Ohne Erklärung wird keiner antworten KÖNNEN..
Was ist w?
Was bedeutet .f ??

...AHNUNGSLOSER
ing. prokesch @2

leopoldprokesch 13.11.14 10:28

AW: planckformel ist falsch
 
Zitat:

Zitat von grosch (Beitrag 76031)
so wie eine Welle, also eine Feldstärkenänderung des jeden bewegten Körper umgebende el.-Feld.
So wie ich das in meinem Betrag "Bewegung ... beschrieben habe.
Und das Wirkungsquantum ist weiter nichts als der Drehimpuls, den ein "Elementares Teilchen" eT bei v = 1 m/s transformiert von der Erdoberflähe auf 1 m also v = 1/r_E m/s. und r = 1 m
Also eine Ableitung meiner Weltformel. bei der sich x ganzzahlig ändert.


MfG Dieter Grosch


..........noch gibt's keine weltformel, und schon gar nicht von dir!!!
ing. l. prokesch @2

grosch 13.11.14 13:16

AW: planckformel ist falsch
 
Zitat:

..........noch gibt's keine weltformel, und schon gar nicht von dir!!!
Natürlich habe ich hier vorgestellt und nach der ist das Licht die Feldstärkenschwankung des el.-Feldes der Masse um die sich eine andere bewegt, also ein Systhem dieser Massen, die Feld erzeugt.
So einfach ist Physik in Wirklichkeit. Oder beweise das Gegenteil. Die Planckvormel ist richtig, nur ihre Herkunft hat man bisher nicht gekannt

MfG Dietr Grosch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm