Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Plauderecke (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=5)
-   -   Trump, der erste Quantenpräsident (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=3831)

soon 22.06.21 00:49

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Auch eine Art "Fortschritt":

https://9gag.com/gag/anQrNqn

Ich 22.06.21 16:51

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Zitat:

Zitat von Mirko Buschhorn (Beitrag 95424)
Es sind zwar nur knapp 23 %, aber du hast natürlich recht, dass nicht all diese Wähler Volltrottel sind.

Schritt in die richtige Richtung, aber nicht ausreichend. Auch in dieser Population sind die Volltrottel eine verschwindende Minderheit. Die meisten sind ganz normale Menschen.
Zitat:

Trotzdem ist es enttäuschend, das sie aus den 4 katastrophalen Trump-Jahren nicht die Konsequenz gezogen haben, Trump nicht mehr zu wählen. Für mich ist das unfassbar.
Wenn du das unfassbar findest, und deine einzige Erkllärung ist, dass es sich um Volltrottel handelt (was natürlich nicht so ist), dann hast du kein funktionierendes Modell dieser Dinge. Brauchst du auch nicht zu haben, weil du mit der Volltrottelhypothese in den interessierenden Kreisen immer durchkommst, die wissen's ja auch nicht besser.

Wenn du's trotzdem verstehen willst, musst du deine impliziten Annahmen hinterfragen. Zum Beispiel hätten die ihn nicht wieder gewählt, wenn diese vier Jahre auch in ihren Augen eine Katastrophe gewesen wären. Da scheint's also Auslegungsspielraum zu geben.
Was nicht heißen soll, dass du das nicht als katastrophal sehen dürftest. Gründe dafür kann man genug finden. Andere, ebenfalls vernünftige, Leute finden aber anscheinend Gründe, das anders zu sehen. Ich finde so etwas interessant.
Zitat:

Ja, die USA ist eines der fortschrittlichsten Länder der Welt trotz Trump, nicht wegen Trump. Die allermeisten innovativen Menschen lehnen ihn ab.
Weder trotz noch wegen Trump, der hat damit wenig zu tun. Dass eine Mehrheit der innovativen Menschen ihn ablehnt ist richtig, aber deswegen sind sie unter Trump nicht weniger innovativ als unter irgendeinem anderen Präsidenten.

Timm 22.06.21 17:45

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Zitat:

Zitat von Ich (Beitrag 95442)
Zum Beispiel hätten die ihn nicht wieder gewählt, wenn diese vier Jahre auch in ihren Augen eine Katastrophe gewesen wären. Da scheint's also Auslegungsspielraum zu geben.

Ja, den gibt's. Ich denke viele von ihnen verhalten sich schlicht wie Jünger, die seinen Anti-Establishment Kurs toll finden. Ein Anzeichen dafür ist, dass ihm viele bei seiner Wahl Betrug Kampagne gefolgt sind.

soon 22.06.21 19:18

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Eines der irritierensten Phänomene überhaupt ist, mMn, dass Flatearther und Kreationisten ebenfalls überwiegend keine Vollidioten sind.

Ich 23.06.21 08:01

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Zitat:

Zitat von Timm (Beitrag 95444)
Ja, den gibt's. Ich denke viele von ihnen verhalten sich schlicht wie Jünger, die seinen Anti-Establishment Kurs toll finden. Ein Anzeichen dafür ist, dass ihm viele bei seiner Wahl Betrug Kampagne gefolgt sind.

Diese Anti-Establishment-Geschichte gehöt zum Markenkern.
Für's Verständnis wichtig ist, dass Trump den archetypischen Narren gibt. Nur eine Minderheit seiner Anhänger glaubt den Blödsinn, den er von sich gibt Die meisten sehen einfach darüber hinweg oderr finden ihn lustig oder erfreuen sich an den hysterischen Reaktionen, die er auslöst. Während sie die Wahrheiten, die er in dieser Narrenfreiheit auch von sich geben kann, umso mehr schätzt.
Die Gegner sehen es natürlich genau anders herum, sie konzentrieren sich auf den Blödsinn und ignorieren die Wahrheiten. Diese unterschiedliche Gewichtung der Fakten ist ein Teil des Mechanismus, wie vernünftige Menschen einander für Volltrottel halten können.

soon 23.06.21 09:21

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Zitat:

Zitat von Ich (Beitrag 95461)
Diese Anti-Establishment-Geschichte gehöt zum Markenkern.
Für's Verständnis wichtig ist, dass Trump den archetypischen Narren gibt. Nur eine Minderheit seiner Anhänger glaubt den Blödsinn, den er von sich gibt Die meisten sehen einfach darüber hinweg oderr finden ihn lustig oder erfreuen sich an den hysterischen Reaktionen, die er auslöst. Während sie die Wahrheiten, die er in dieser Narrenfreiheit auch von sich geben kann, umso mehr schätzt.
Die Gegner sehen es natürlich genau anders herum, sie konzentrieren sich auf den Blödsinn und ignorieren die Wahrheiten. Diese unterschiedliche Gewichtung der Fakten ist ein Teil des Mechanismus, wie vernünftige Menschen einander für Volltrottel halten können.

Und, darf man das?, - den 'Blödsinn' ignorieren?

Ganz sicher nicht! Denn man kann in den Sätzen problemlos 'Trump' durch 'Hitler' ersetzen.

Ich 23.06.21 15:01

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Stimmt, Trump = Hilter, ganz einfach. Großhirn braucht man nicht, Hass ist genug.



Armselig.

soon 23.06.21 16:09

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Zitat:

Zitat von Ich (Beitrag 95463)
Trump = Hilter

Nö, das hab ich nicht geschrieben.

Nochmal anders formuliert:

Trumps "Blödsinn" nicht ernst zu nehmen, ist derselbe Fehler, den viele NSDAP-Wähler 1933 bzgl. Hitler machten.

Daraus 'Trump=Hitler' zu machen ist Bildzeitungsniveau.

Ich 23.06.21 17:57

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Wenn ich "problemlos 'Trump' durch 'Hitler' ersetzen" zu "Trump = Hitler" pointiere, ist das angemessen. Und erzähle du mir nichts von Niveau, ich bin komplett bedient mit deinen wiederholten Ausfällen.

soon 24.06.21 01:40

AW: Trump, der erste Quantenpräsident
 
Zitat:

Zitat von Ich (Beitrag 95465)
Und erzähle du mir nichts von Niveau, ...

Du weichst aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm