Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   Realität gegen Relativität (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=51)

absolut 13.06.07 15:52

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1823)
Hier scheint jemand ABSOLUT überfordert zu sein. Aber was will man erwarten, wenn man nicht mal die Vektoraddition beherscht.
Mangels Sachverstand bleibt dann nur noch die Provokation zur Argumentation... :cool:

Damit ist offensichtlich El Cattivo gemeint !
:eek:

absolut 13.06.07 15:57

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von JGC (Beitrag 1826)
Genau das ist der Grund, warum das MME "nichts" gemessen hat!
Ein plözliches Ereignis, das angenommen , jetzt nur ein Photon emmitiert...
Das breitet sich genauso mit LG in allen drei Richtungen gleichzeitig aus!
JGC

Leute,
ich habe nie behauptet, dass die LG von der Quelle abhängig sei,
sondern VON DER BEWEGUNG DES SYSTEMS, IN DEM ES SICH FORTPFLANZT !!!
:mad:

absolut 13.06.07 16:00

AW: Realität gegen Relativität
 
El Cattivo schrieb:
Zitat:

Die LG ist innerhalb der Äthertheorie unabhängig von Geschwindigkeiten der Quellen. Denn es gilt c=sqrt(1/(mü0*epsilon0))=lambda*f. Diese Gleichungen werden hier als relativ zum absoluten Äther postuliert. Es ergibt sich KEINE Abhängigkeiten von irgendwelchen Geschwindigkeiten. Genau das wurde beim MME ausgenutzt und die Postulate der Ätherteorie widerlegt. Denn die LG ist unabhängig von der Bewegung der Quelle relativ zum Äther konstant.
Leute,
ich habe nie behauptet, dass die LG von der Quelle abhängig sei,
sondern VON DER BEWEGUNG DES SYSTEMS, IN DEM ES SICH FORTPFLANZT !!!
:mad:

quick 13.06.07 16:08

AW: Realität gegen Relativität
 
Hallo JGC,


Zitat:

Zitat von JGC (Beitrag 1826)
Genau das ist der Grund, warum das MME "nichts" gemessen hat!

Das MME hat "nichts" gemessen, weil es nichts zu messen gab, obwohl das seinerzeit aufwändige Experiment dazu dienen sollte, einen Unterschied festzustellen.

Zitat:

Zitat von JGC (Beitrag 1826)
Darum rede ich doch von einem "Wachstum", welches ein Photon von dem Moment seiner Erzeugung an, unterworfen ist..

Ein einzelnes Photon ist keinem Wachstum unterworfen so wie Du das siehst!
Schau Dir doch nochmal die Bilder vom Doppelspaltexperiment mit einzelnen Photonen an. Wie erklärst Du die mit Deinen Vorstellungen?

Zur Info:
Eine normale Glühbirne sendet pro Sekunde ca.10-20 Billionen Photonen aus.
Ein Gramm einer leuchtfähigen Substanz kann Trilliaden Atome/Moleküle enthalten.

mfg
quick

absolut 13.06.07 16:29

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von quick (Beitrag 1835)
Das MME hat "nichts" gemessen, weil es nichts zu messen gab, obwohl das seinerzeit aufwändige Experiment dazu dienen sollte, einen Unterschied festzustellen.mfg
quick

Es "gab nichts zu messen", weil die erwarteten RELATIVEN Lichtgeschwindigkeiten in unterschiedlichen Richtungen auf eine RELATIVE isotrope LG "geglättet" wurden, durch entsprechende lokale Veränderungen der ABSOLUTEN LG, wahrscheinlich aufgrund der lokalen Veränderungen der ÄTHEREIGENSCHAFTEN !!!
:p

El Cattivo 13.06.07 16:55

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1836)
durch entsprechende lokale Veränderungen der ABSOLUTEN LG, wahrscheinlich aufgrund der lokalen Veränderungen der ÄTHEREIGENSCHAFTEN !!!
:p

Völliger Humbug. Ich habe bereits gefragt nach den ensprechenden Funktion oder von mir aus auch ne passende DGL. Offenbar scheint es ihre lokale Veränderung gar nicht zu geben.
vc:= Geschwindigkeitsvektor des Lichts
vc(???)=???????????
ODER
Epsilon0(?????)=????????????
mü0(????)=???????????????
So sind ihre Angaben und dann wundern sie sich noch das man falsche Schlussfolgerungen zieht.

mfg

JGC 13.06.07 18:13

AW: Realität gegen Relativität
 
@ Quick

Wie entstehen dann deiner Meinung nach Photonen, die schon in Lichtjahren als Durchmesser gemessen werden könnten, wenn äusserst langwellige Radiophotonen erzeugt werden??

@ Absolut

Ich habe das auch gar nicht behauptet, das du das behauptet hättest..

Ich wollte nur drauf hinweisen, das durch die Ausdehnung der photonischen Kugelwellenerscheinung, in der die Photonen "sichtbar" werden, sich in alle 3 Richtungen gleichmässig ausbreiten und soher schon gar kein unterschied mit dem MME festgestellt werden konnte!!

Es bot schon gar nicht die richtige Vorraussetzung dazu, da es mit Energien hätte umgehen müssen, die im linearen Charakterraum zu suchen wären.

Hätte man einen Gravitationsmeterstab, dann wäre das ohne Probleme messbar.. Aber mit Energien, die ohnehin bei LG nicht mehr "schneller" messen können, wie soll da eine Wirkung gemessen werden können, die sich ohnehin schon mal schneller sich fortpflanzt wie die transversalen EM-Wellen..

JGC

absolut 13.06.07 18:40

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1840)
Völliger Humbug. Ich habe bereits gefragt nach den ensprechenden Funktion oder von mir aus auch ne passende DGL. Offenbar scheint es ihre lokale Veränderung gar nicht zu geben.
So sind ihre Angaben und dann wundern sie sich noch das man falsche Schlussfolgerungen zieht.

Ich habe (fast) alles so oft, so deutlich erläutert ...
:rolleyes:
... nur El Cattivo ist immer noch der einzige, der gar nichts begreifen möchte ...
:eek:

El Cattivo 13.06.07 20:33

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1845)
Ich habe (fast) alles so oft, so deutlich erläutert ...
:rolleyes:
... nur El Cattivo ist immer noch der einzige, der gar nichts begreifen

Die gängige Lehrmeinung, daher die Mehrheit der Physiker halten den herkömmlichen Äther für falsch. Daher bin ich sicher nicht der einzigste...:p
Der Grund ist ganz einfach: Die Theorie deckt sich nicht mit dem empierischen Daten.
Zitat:

Ich habe (fast) alles so oft, so deutlich erläutert ...
Bisher sind sie über Gerede nicht hinaus gekommen.
c+v war bisher das einzigste was sie angegeben haben.
Zitat:

durch entsprechende lokale Veränderungen der ABSOLUTEN LG, wahrscheinlich aufgrund der lokalen Veränderungen der ÄTHEREIGENSCHAFTEN !!!
Anderung der Eigenschaften des Mediums => Änderung der Geschwindigkeit der Welle....

PS: Sie wissen schon das es innerhalb der Äthertheorie der Äther ein Medium darstellt die als Medium für EM-Wellen dienen.... Also keine Welle-Teichen-Dualität... Eigene Theorie sollte man schon kennen. Wie war das noch gleich mit den Photonen...:D

mfg

El Cattivo 13.06.07 21:05

AW: Realität gegen Relativität
 
Ach noch ne kleine Ergänzung zu den Ätherunsinn...

f'=f/(1-v/c)

v ist die relativbewegung zwischen zwei objekten.
Nun müsste man beim Äther berücksiegen, das auch c nicht invariant ist(Wie bei Einstein). Es gilt ja:
c+v[absolut]

Man erhält natürlich vollkommen absurde Ergebnisse...
Naja wenn ich das nächste ma geblitzt werde, sag ich den Bullen ihr Radar funktioniert wegen der momentanen Ätherdrift nicht..:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm