Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   Realität gegen Relativität (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=51)

Lorenzy 11.06.07 19:37

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1745)
Ich habe kaum was "vorgestellt", geschweige denn irgendeine "Theorie"!!!

Selbstverständlich.

absolut 11.06.07 19:56

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von Lorenzy (Beitrag 1749)
Selbstverständlich.

Kein Wunder - von diesem Obereinfaltslosen habe ich auch nichts anderes erwartet, seit Monaten spamt er meine Beiträge mit derselben Psychose: "selbstverständlich" !
Übrigens, auch das hat er von mir abgeguckt...
:eek:

pauli 11.06.07 20:00

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Übrigens, auch das hat er von mir abgeguckt...
das spamen? :confused:

absolut 11.06.07 20:02

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von pauli (Beitrag 1753)
das spamen? :confused:

"selbstverständlich" wiederholen wie ein bekloppter Papagei !
:eek:

pauli 11.06.07 20:07

AW: Realität gegen Relativität
 
hm, ja, "selbstverständlich" ist im Grunde eine Zustimmung, aber bei häufiger Wiederholung kann man sich wohl nicht mehr sicher sein.

Wenn er es abgeguckt hat: Bei welchen Gelegenheiten hast du es verwendet?

absolut 11.06.07 20:11

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von pauli (Beitrag 1756)
hm, ja, "selbstverständlich" ist im Grunde eine Zustimmung, aber bei häufiger Wiederholung kann man sich wohl nicht mehr sicher sein.

Wenn er es abgeguckt hat: Bei welchen Gelegenheiten hast du es verwendet?

Das geht Dich gar nichts an, du Rotznase !
:mad:

pauli 11.06.07 20:17

AW: Realität gegen Relativität
 
na, dann war er wohl dein Pfleger :D

El Cattivo 11.06.07 21:18

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1747)
Bei der Relativbewegung, bzw. bei der (Vektoriellen) Substraktion ergibt sich KEINE REALE, ABSOLUTE "völlig neue Richtung" - sondern eine VIRTUELLE,

Nun denn, dass ist mir neu. Wie ist virtuell definiert.
Wenn man Eine Kugel schräg in die Luft schießt, es addieren sich die beiden Vektoren (Erdanziehungskraft und Beschleunigung) zu einer anderen, so ist das nich real oder wie...
Zitat:

Ich habe kaum was "vorgestellt", geschweige denn irgendeine "Theorie"!!!
Keine Theorie=> Relativtätstheorie bleibt bestehen.
Zitat:

c+v ergibt sich (als Relativgeschwindigkeit) EBEN auch durch Vektorielle Substraktion, wenn die Vektoren aufeinander gerichtet sind
(die Substraktion erfordert die Umkehrung eines Vektors, wodurch sie also skalar addiert werden) !!!
Um 180° wird nur der Suptrahent gedreht sie Mathegenie. Die werden dann vektoriell addiert. Ganz sicherlich nicht skalar, das würde zu physikalischen Unsinn führen.

(10, 0)-(17, 5)= (-7, -5)=(10, 0)+(-17, -5)
phi1 phi2 phi3

phi1=0°
phi2=90°
phi3= arctan(-5/-7) = 234,46° = -125,538

Alle Winkel sind unterschiedlich.

mfg

absolut 11.06.07 21:51

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von pauli (Beitrag 1760)
na, dann war er wohl dein Pfleger :D

wenn ich Dich erwische, mach ich Dich zum Pflegefall !
:mad:

absolut 11.06.07 21:54

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1767)
Nun denn, dass ist mir neu.

Kein Wunder. Für ein Weltfremder (wie Dich) ist wohl alles immer wieder neu!
:D

pauli 11.06.07 21:55

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1771)
wenn ich Dich erwische, mach ich Dich zum Pflegefall !
:mad:

dazu müsstest du ja erstmal den Ausgang aus dem Äther finden :D

absolut 11.06.07 21:59

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1767)
Wie ist virtuell definiert.
Wenn man Eine Kugel schräg in die Luft schießt, es addieren sich die beiden Vektoren (Erdanziehungskraft und Beschleunigung) zu einer anderen, so ist das nich real oder wie...

Das (die Ballistik) ist wohl real und absolut ...
... doch das, was sich uns davon anbietet, bzw. was wir davon wahrnehmen - das ist eben relativ, bzw. virtuell !!!
:p

absolut 11.06.07 22:01

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von pauli (Beitrag 1773)
dazu müsstest du ja erstmal den Ausgang aus dem Äther finden :D

Aha, du bist also NICHTS !!!
:D

absolut 11.06.07 22:05

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1767)
Keine Theorie=> Relativtätstheorie bleibt bestehen.

Es gibt noch unzählige Theorien, nicht wenige besser als die SRT.
Aber auch Dreck "bleibt bestehen"...
:D

absolut 11.06.07 22:09

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1767)
Um 180° wird nur der Minuend gedreht sie Mathegenie. Die werden dann vektoriell addiert. Ganz sicherlich nicht skalar, das würde zu physikalischen Unsinn führen.

(10, 0)-(17, 5)= (-7, -5)=(10, 0)+(-17, -5)
phi1 phi2 phi3

phi1=0°
phi2=90°
phi3= arctan(-5/-7) = 234,46° = -125,538

Alle Winkel sind unterschiedlich.

Hier ist nichts Vektorielles erkennbar!
Außerdem bist Du von der Addition besessen!
"Zu physikalischen Unsinn führen" nur Deine pseudomathematischen und metaphysikalischen Ergüße !!!
Und was ist "Minuend", du "Mathegenie"?!
:eek:

absolut 11.06.07 22:39

AW: Realität gegen Relativität
 
Genial einfach und einleuchtend:

Michelson hatte erwartet, dass das Licht der Erde, bzw. des Interferometers RELATIV dazu mittels Äther mitgeführt wird so wie die Sternenlichter ...

... doch die Ergebnisse der Experimente offenbarten, dass (nur) das "irdische" Licht eigentlich von der Erde (vom IF) ABSOLUT mitgeführt wird !

Es bliebe also noch der Widerspruch zwischen "Erdlichter" und Sternenlichter ...

Es sei denn man findet einen Kompromiss ... die SRT ... meine Hypothese ... oder andere ...

El Cattivo 11.06.07 23:36

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Außerdem bist Du von der Addition besessen!
Sollte man schon beherschen, wenn man Geschwindigkeiten addieren möchte...;)

Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1777)
Hier ist nichts Vektorielles erkennbar!

Sehr bezeichnent. (x, y) denken sie sich die Indizes. Die lässt man in der Regel weg weils eigentlich trivial ist. Ich merke gerade, dem scheint doch nicht so zu sein.

Och nur so interesse halber, wollen sie allen ernstes behaupten, das Geschwindigkeiten skalare größen sind???
Zitat:

Und was ist "Minuend", du "Mathegenie"?!
Hey richtig erkannt es muss suptrahent heißen.
Zitat:

Das (die Ballistik) ist wohl real und absolut ...
Na denn ist die vektorielle Geschwindigkeit auch real. Das können sie auch selbst erfahrbar machen. E=1/2 m*v² (Hier ist nur m und der Faktor 1/2 ein Skalar, wobei 1/2 zusätzlich dimensionslos ist):eek:
Zitat:

wenn ich Dich erwische, mach ich Dich zum Pflegefall !
Wahnsinnig sachliche Argumentation, wirklich sehr aufschlussreich.
Keine Ahnung => Beleidigung
Zitat:

Es sei denn man findet einen Kompromiss ... die SRT ... meine Hypothese ... oder andere ...
Ihre Hypothese
vs
Zitat:

Ich habe kaum was "vorgestellt", geschweige denn irgendeine "Theorie"!!!
Wahrlich logische aussagen.

Aber zurück zu Physik:
Sind Geschwindigkeiten und ihre Summen, Differenzen, Skalarprodukte, Kreuzprodukte jetzt Skalare oder Vektoren in "ihrer Hypotese"???

mfg

absolut 12.06.07 06:36

AW: Realität gegen Relativität
 
Wie gewohnt: von El Cattivo nur noch irrtümliche Vorurteile, unbegründete Unterstellungen, haarsträubende Verwechslungen, aberwitzige Schlussfolgerungen, rotzfreche Provokationen u.s.w.
:eek:

seberta 12.06.07 10:33

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Guten Tag, ABSOLUT!
Ich bitte zu beachten, dass im WAHN-SINN S I N N steckt! Und Einstein ist recht weit damit gekommen, stimmt's?
N. BOHR soll einmal auf einem Physiker-Kongress zu einem Kollegen sinngemäß gesagt haben:
"Wir sind uns einig darin, dass ihre Theorie verrückt ist. Aber ist sie auch verrückt genug, um wahr zu sein?"

Das gibt mir zu denken. Ich hoffe, dass Deine Theorie verrückt genug ist!!

Viele Grüße
seberta

absolut 12.06.07 13:36

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Zitat:

Zitat von seberta (Beitrag 1793)
Ich bitte zu beachten, dass im WAHN-SINN S I N N steckt!

Ich bitte SEBERTA zu beachten, dass im Begriff "Wahnsinn" (vor allem) der Begriff WAHN "steckt" !!!
:p

absolut 12.06.07 13:39

AW: Realität gegen Relativität
 
Theorien sind weder verrückt noch wahr, noch sonstwie ...
:rolleyes:
(man kann sie als solche höchstens bezeichnen...)

absolut 12.06.07 19:50

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1743)

Unabhängig davon ob c und v Relativgeschwindigkeiten zweier Systeme (in Bezug auf irgendein "Referenzsystem" oder ABSOLUTE Geschwindigkeiten (in Bezug auf den Äther) sind - ist die Relativgeschwindigkeit zwischen c-System und v-System dieselbe...
(wobei jeweils das c-system oder das v-System als Bezugssystem dient) ...
... wodurch sich ein drittes System ("Referenzsystem") als überflüssig erweist ...
... es sei denn, es wäre ein BEVORZUGTES Bezugssystem oder gar DAS ABSOLUTE BS schlechthin !!!

El Cattivo 12.06.07 21:54

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1806)
Unabhängig davon ob c und v Relativgeschwindigkeiten zweier Systeme (in Bezug auf irgendein "Referenzsystem" oder ABSOLUTE Geschwindigkeiten (in Bezug auf den Äther) sind - ist die Relativgeschwindigkeit zwischen c-System und v-System dieselbe...
(wobei jeweils das c-system oder das v-System als Bezugssystem dient) ...
... wodurch sich ein drittes System ("Referenzsystem") als überflüssig erweist ...
... es sei denn, es wäre ein BEVORZUGTES Bezugssystem oder gar DAS ABSOLUTE BS schlechthin !!!

Natürlich kann man ein drittes System als BS benutzen. Sofern man Vektorrechnung beherrscht reicht sogar ein Bezugssystem völlig aus. Alles andere ist eh umständlich. Daher verwendet man in der Physik auch immer möglichst nur ein Bezugsystem. Und Relativbewegung ist natürlich immer gleich, allerdings nur dem Betrag nach gleich. Mit dem Winkel sieht das anderst aus.

Die LG ist innerhalb der Äthertheorie unabhängig von Geschwindigkeiten der Quellen. Denn es gilt c=sqrt(1/(mü0*epsilon0))=lambda*f. Diese Gleichungen werden hier als relativ zum absoluten Äther postuliert. Es ergibt sich KEINE Abhängigkeiten von irgendwelchen Geschwindigkeiten. Genau das wurde beim MME ausgenutzt und die Postulate der Ätherteorie widerlegt. Denn die LG ist unabhängig von der Bewegung der Quelle relativ zum Äther konstant.

mfg

absolut 13.06.07 06:29

AW: Realität gegen Relativität
 
El Cattivo schwafelt mal wieder ohne Sinn und Verstand ...
:eek:

seberta 13.06.07 10:30

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Ich bitte ABSOLUT zu beachten, dass im Begriff WAHNSINN sowohl WAHN als auch SINN steckt!

Und dass Theorien SOWOHL "verrückt" als auch "richtig" sein können.

Mit WAHRHEIT hat das alles wahrscheinlich nichts zu tun -ähnlich wie in der Mathematik, wo man ja auch nicht sagt: "Du hast 'w a h r' gerechnet - sondern: Du hast 'r i c h t i g' oder 'falsch' gerechnet."

Für WAHRHEITSFRAGEN ist wohl nicht mehr die Physik, sondern die Philosophie zuständig - aber das ist ein anderes Thema,

findet mit freundlichem Gruß
seberta

quick 13.06.07 12:56

AW: Die ABSOLUTE WAHRHEIT
 
Hallo Seberta,

Du hast wohl RELATIV wahr gesprochen.

Mit der Unterscheidung von Wahrheit und Wirklichkeit nehmen es manche Physiker anscheinend nicht so genau. Ich finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil. Philosophen lernen von Physikern und umgekehrt, auch wenn sie beides in einer Person sind.
Ich bin der Meinung, wenn beide bei ihren Erkenntnissen und Schlussfolgerungen eine gewisse Unschärfe bei den Begriffen zulassen, desto mehr Berühungspunkte werden sie für ihre jeweiligen Fachgebiete finden. Es ist dann fast naturgesetzlich, dass daraus ein Erkenntnisgewinn resultiert. Selbstverständlich gilt dies auch für Philosophen oder Physiker untereinander, wenn sie unterschiedliche Meinungen vertreten.

mfg
quick

El Cattivo 13.06.07 13:40

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1817)
El Cattivo schwafelt mal wieder ohne Sinn und Verstand ...
:eek:

Hier scheint jemand ABSOLUT überfordert zu sein. Aber was will man erwarten, wenn man nicht mal die Vektoraddition beherscht.

Mangels Sachverstand bleibt dann nur noch die Provokation zur Argumentation... :cool:

JGC 13.06.07 15:16

AW: Realität gegen Relativität
 
Hi..

zu:

Zitat:

Die LG ist innerhalb der Äthertheorie unabhängig von Geschwindigkeiten der Quellen. Denn es gilt c=sqrt(1/(mü0*epsilon0))=lambda*f. Diese Gleichungen werden hier als relativ zum absoluten Äther postuliert. Es ergibt sich KEINE Abhängigkeiten von irgendwelchen Geschwindigkeiten. Genau das wurde beim MME ausgenutzt und die Postulate der Ätherteorie widerlegt. Denn die LG ist unabhängig von der Bewegung der Quelle relativ zum Äther konstant.
Genau das ist der Grund, warum das MME "nichts" gemessen hat!

Ein plözliches Ereignis, das angenommen , jetzt nur ein Photon emmitiert...

Das breitet sich genauso mit LG in allen drei Richtungen gleichzeitig aus!

Darum rede ich doch von einem "Wachstum", welches ein Photon von dem Moment seiner Erzeugung an, unterworfen ist..

Die ganze allgemeingültige Photonentheorie ist meiner Ansicht nach einfach nicht korrekt!

Was soll den so ein Photon denn bitteschön darstellen??

Einen stetigen Strom?

Wovon bitte? Und wie werden daraus plötzlich Milliarden, wenn ein einzelnes Ereignis nur ein einziges Photon emitteren kann und dann die Erregungsenergie "verbraucht" ist?

JGC

absolut 13.06.07 15:48

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Zitat:

Zitat von seberta (Beitrag 1821)
Ich bitte ABSOLUT zu beachten, dass im Begriff WAHNSINN sowohl WAHN als auch SINN steckt!

Und dass Theorien SOWOHL "verrückt" als auch "richtig" sein können.

Mit WAHRHEIT hat das alles wahrscheinlich nichts zu tun -ähnlich wie in der Mathematik, wo man ja auch nicht sagt: "Du hast 'w a h r' gerechnet - sondern: Du hast 'r i c h t i g' oder 'falsch' gerechnet."

Für WAHRHEITSFRAGEN ist wohl nicht mehr die Physik, sondern die Philosophie zuständig - aber das ist ein anderes Thema,

findet mit freundlichem Gruß
seberta

Banalitäten...
:eek:

absolut 13.06.07 15:49

AW: Die ABSOLUTE WAHRHEIT
 
Zitat:

Zitat von quick (Beitrag 1822)
Hallo Seberta,

Du hast wohl RELATIV wahr gesprochen.

Mit der Unterscheidung von Wahrheit und Wirklichkeit nehmen es manche Physiker anscheinend nicht so genau. Ich finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil. Philosophen lernen von Physikern und umgekehrt, auch wenn sie beides in einer Person sind.
Ich bin der Meinung, wenn beide bei ihren Erkenntnissen und Schlussfolgerungen eine gewisse Unschärfe bei den Begriffen zulassen, desto mehr Berühungspunkte werden sie für ihre jeweiligen Fachgebiete finden. Es ist dann fast naturgesetzlich, dass daraus ein Erkenntnisgewinn resultiert. Selbstverständlich gilt dies auch für Philosophen oder Physiker untereinander, wenn sie unterschiedliche Meinungen vertreten.

mfg
quick

K l u g s c h e i ß e r e i !
:eek:

absolut 13.06.07 15:52

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1823)
Hier scheint jemand ABSOLUT überfordert zu sein. Aber was will man erwarten, wenn man nicht mal die Vektoraddition beherscht.
Mangels Sachverstand bleibt dann nur noch die Provokation zur Argumentation... :cool:

Damit ist offensichtlich El Cattivo gemeint !
:eek:

absolut 13.06.07 15:57

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von JGC (Beitrag 1826)
Genau das ist der Grund, warum das MME "nichts" gemessen hat!
Ein plözliches Ereignis, das angenommen , jetzt nur ein Photon emmitiert...
Das breitet sich genauso mit LG in allen drei Richtungen gleichzeitig aus!
JGC

Leute,
ich habe nie behauptet, dass die LG von der Quelle abhängig sei,
sondern VON DER BEWEGUNG DES SYSTEMS, IN DEM ES SICH FORTPFLANZT !!!
:mad:

absolut 13.06.07 16:00

AW: Realität gegen Relativität
 
El Cattivo schrieb:
Zitat:

Die LG ist innerhalb der Äthertheorie unabhängig von Geschwindigkeiten der Quellen. Denn es gilt c=sqrt(1/(mü0*epsilon0))=lambda*f. Diese Gleichungen werden hier als relativ zum absoluten Äther postuliert. Es ergibt sich KEINE Abhängigkeiten von irgendwelchen Geschwindigkeiten. Genau das wurde beim MME ausgenutzt und die Postulate der Ätherteorie widerlegt. Denn die LG ist unabhängig von der Bewegung der Quelle relativ zum Äther konstant.
Leute,
ich habe nie behauptet, dass die LG von der Quelle abhängig sei,
sondern VON DER BEWEGUNG DES SYSTEMS, IN DEM ES SICH FORTPFLANZT !!!
:mad:

quick 13.06.07 16:08

AW: Realität gegen Relativität
 
Hallo JGC,


Zitat:

Zitat von JGC (Beitrag 1826)
Genau das ist der Grund, warum das MME "nichts" gemessen hat!

Das MME hat "nichts" gemessen, weil es nichts zu messen gab, obwohl das seinerzeit aufwändige Experiment dazu dienen sollte, einen Unterschied festzustellen.

Zitat:

Zitat von JGC (Beitrag 1826)
Darum rede ich doch von einem "Wachstum", welches ein Photon von dem Moment seiner Erzeugung an, unterworfen ist..

Ein einzelnes Photon ist keinem Wachstum unterworfen so wie Du das siehst!
Schau Dir doch nochmal die Bilder vom Doppelspaltexperiment mit einzelnen Photonen an. Wie erklärst Du die mit Deinen Vorstellungen?

Zur Info:
Eine normale Glühbirne sendet pro Sekunde ca.10-20 Billionen Photonen aus.
Ein Gramm einer leuchtfähigen Substanz kann Trilliaden Atome/Moleküle enthalten.

mfg
quick

absolut 13.06.07 16:29

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von quick (Beitrag 1835)
Das MME hat "nichts" gemessen, weil es nichts zu messen gab, obwohl das seinerzeit aufwändige Experiment dazu dienen sollte, einen Unterschied festzustellen.mfg
quick

Es "gab nichts zu messen", weil die erwarteten RELATIVEN Lichtgeschwindigkeiten in unterschiedlichen Richtungen auf eine RELATIVE isotrope LG "geglättet" wurden, durch entsprechende lokale Veränderungen der ABSOLUTEN LG, wahrscheinlich aufgrund der lokalen Veränderungen der ÄTHEREIGENSCHAFTEN !!!
:p

El Cattivo 13.06.07 16:55

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1836)
durch entsprechende lokale Veränderungen der ABSOLUTEN LG, wahrscheinlich aufgrund der lokalen Veränderungen der ÄTHEREIGENSCHAFTEN !!!
:p

Völliger Humbug. Ich habe bereits gefragt nach den ensprechenden Funktion oder von mir aus auch ne passende DGL. Offenbar scheint es ihre lokale Veränderung gar nicht zu geben.
vc:= Geschwindigkeitsvektor des Lichts
vc(???)=???????????
ODER
Epsilon0(?????)=????????????
mü0(????)=???????????????
So sind ihre Angaben und dann wundern sie sich noch das man falsche Schlussfolgerungen zieht.

mfg

JGC 13.06.07 18:13

AW: Realität gegen Relativität
 
@ Quick

Wie entstehen dann deiner Meinung nach Photonen, die schon in Lichtjahren als Durchmesser gemessen werden könnten, wenn äusserst langwellige Radiophotonen erzeugt werden??

@ Absolut

Ich habe das auch gar nicht behauptet, das du das behauptet hättest..

Ich wollte nur drauf hinweisen, das durch die Ausdehnung der photonischen Kugelwellenerscheinung, in der die Photonen "sichtbar" werden, sich in alle 3 Richtungen gleichmässig ausbreiten und soher schon gar kein unterschied mit dem MME festgestellt werden konnte!!

Es bot schon gar nicht die richtige Vorraussetzung dazu, da es mit Energien hätte umgehen müssen, die im linearen Charakterraum zu suchen wären.

Hätte man einen Gravitationsmeterstab, dann wäre das ohne Probleme messbar.. Aber mit Energien, die ohnehin bei LG nicht mehr "schneller" messen können, wie soll da eine Wirkung gemessen werden können, die sich ohnehin schon mal schneller sich fortpflanzt wie die transversalen EM-Wellen..

JGC

absolut 13.06.07 18:40

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1840)
Völliger Humbug. Ich habe bereits gefragt nach den ensprechenden Funktion oder von mir aus auch ne passende DGL. Offenbar scheint es ihre lokale Veränderung gar nicht zu geben.
So sind ihre Angaben und dann wundern sie sich noch das man falsche Schlussfolgerungen zieht.

Ich habe (fast) alles so oft, so deutlich erläutert ...
:rolleyes:
... nur El Cattivo ist immer noch der einzige, der gar nichts begreifen möchte ...
:eek:

El Cattivo 13.06.07 20:33

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1845)
Ich habe (fast) alles so oft, so deutlich erläutert ...
:rolleyes:
... nur El Cattivo ist immer noch der einzige, der gar nichts begreifen

Die gängige Lehrmeinung, daher die Mehrheit der Physiker halten den herkömmlichen Äther für falsch. Daher bin ich sicher nicht der einzigste...:p
Der Grund ist ganz einfach: Die Theorie deckt sich nicht mit dem empierischen Daten.
Zitat:

Ich habe (fast) alles so oft, so deutlich erläutert ...
Bisher sind sie über Gerede nicht hinaus gekommen.
c+v war bisher das einzigste was sie angegeben haben.
Zitat:

durch entsprechende lokale Veränderungen der ABSOLUTEN LG, wahrscheinlich aufgrund der lokalen Veränderungen der ÄTHEREIGENSCHAFTEN !!!
Anderung der Eigenschaften des Mediums => Änderung der Geschwindigkeit der Welle....

PS: Sie wissen schon das es innerhalb der Äthertheorie der Äther ein Medium darstellt die als Medium für EM-Wellen dienen.... Also keine Welle-Teichen-Dualität... Eigene Theorie sollte man schon kennen. Wie war das noch gleich mit den Photonen...:D

mfg

El Cattivo 13.06.07 21:05

AW: Realität gegen Relativität
 
Ach noch ne kleine Ergänzung zu den Ätherunsinn...

f'=f/(1-v/c)

v ist die relativbewegung zwischen zwei objekten.
Nun müsste man beim Äther berücksiegen, das auch c nicht invariant ist(Wie bei Einstein). Es gilt ja:
c+v[absolut]

Man erhält natürlich vollkommen absurde Ergebnisse...
Naja wenn ich das nächste ma geblitzt werde, sag ich den Bullen ihr Radar funktioniert wegen der momentanen Ätherdrift nicht..:D

JGC 13.06.07 21:17

AW: Realität gegen Relativität
 
In wie fern absurde Ergebnisse?

absolut 13.06.07 23:51

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1846)
Die gängige Lehrmeinung, daher die Mehrheit der Physiker halten den herkömmlichen Äther für falsch. Daher bin ich sicher nicht der einzigste...:p

Der Äther ist eben nicht "herkömmlich" !
:p

absolut 13.06.07 23:53

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1846)
Bisher sind sie über Gerede nicht hinaus gekommen.
c+v war bisher das einzigste was sie angegeben haben.

Ich habe gar nicht geredet, sondern geschrieben, und zwar weit mehr als "c+v".
Der einzigste, der hier angibt, sind SIE !
:p

absolut 13.06.07 23:58

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1846)
Anderung der Eigenschaften des Mediums => Änderung der Geschwindigkeit der Welle....
PS: Sie wissen schon das es innerhalb der Äthertheorie der Äther ein Medium darstellt die als Medium für EM-Wellen dienen.... Also keine Welle-Teichen-Dualität...

Sie geben mir damit Recht, dass dadurch auch die Geschwindigkeit der e.m. Wellen, bzw. der Lichtwellen verändert wird !!!
:D

absolut 14.06.07 00:03

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1847)
Ach noch ne kleine Ergänzung zu den Ätherunsinn...
f'=f/(1-v/c)
v ist die relativbewegung zwischen zwei objekten.
Nun müsste man beim Äther berücksiegen, das auch c nicht invariant ist(Wie bei Einstein). Es gilt ja:
c+v[absolut]
Man erhält natürlich vollkommen absurde Ergebnisse...
Naja wenn ich das nächste ma geblitzt werde, sag ich den Bullen ihr Radar funktioniert wegen der momentanen Ätherdrift nicht..:D

v ist die ABSOLUTE GESCHWINDIGKEIT DES EMPFÄNGERS !!!
c ist die ABSOLUTE LG IM NICHT VERÄNDERTEN ÄTHER
c+v bzw. c-v sind RELATIVGESCHWINDIGKEITEN zwischen Empfänger und Licht
Dadurch entstehen in Wahrheit (auch) Dopplereffekte des Lichtes !
:p

absolut 14.06.07 00:07

AW: Realität gegen Relativität
 
Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 1847)
Naja wenn ich das nächste ma geblitzt werde, sag ich den Bullen ihr Radar funktioniert wegen der momentanen Ätherdrift nicht..:D

Auch der Radar funktioniert eben nur, weil es c+v und c-v ergeben !
:p

JGC 14.06.07 06:48

AW: Realität gegen Relativität
 
@El Cattivo

Was Absolut meint, ist...

das die Gravitations-Energiedichte im Vakuum entscheidet, wie hoch die Leitgeschwindigkeit im Vakuum ist.. Solange wir uns im selben BZ mitbewegen hat die LG immer den gleichen Wert.

Das hat nichts mit Phantasie oder mit der allgemeinen Sichtweise zu tun!

Jedes Medium, welches unter Druck steht steigert seine Leitfähigkeit und sein inneres kinetische Potential.. Und das lässt sich von jedem Physiklabor mit etwas gutem Willen ausprobieren

Das Vakuum ist eben ein "elektronisches" Medium..(ob Äther oder nicht ist völlig irrelevant) solange es Eigenschaften zeigt, mit denen gerechnet werden kann, WEIL sie eben eine Wirkung zeigen..

@ Absolut

Ist das in etwa korrekt ausgedrückt?


JGC

seberta 14.06.07 09:57

AW: Die ABSOLUTE (Ab)Rechnung
 
Offensichtlich ist ABSOLUT, wie sein Name ja schon sagt, die leibhaftige Personifikation des WELTGEISTES (siehe HEGEL!) und weiss schon ALLES.
Schade, dass er so wenig dialogbereit ist und nicht auf eine Weise mit anderen kommuniziert, dass es Freude macht, gemeinsam über bestimmte Fragen und Themen weiter nachzudenken - was eigentlich in der WISSENSCHAFT zu den üblichen Haltungen gehört.
Aber macht ja nix: Wer schon ALLES weiss, braucht ja gar nicht mehr mit anderen zu suchen.
Herzlichen Glückwunsch zum ABSOLUTEN WISSEN, ABSOLUT!!!!!!!!
seberta

JGC 14.06.07 11:33

AW: Realität gegen Relativität
 
Na gut..

Stimmt natürlich. ein wenig Diplomatie würde sicher nicht schaden..

:rolleyes: :rolleyes:

quick 14.06.07 13:56

AW: Die ABSOLUTE WAHRHEIT
 
Absolut!

Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 1831)
K l u g s c h e i ß e r e i !

Ich erteile Dir hiermit A B S O L U T I O N,

wenn Du Dir in Zukunft bei der Absonderung Deiner Gehirnwindungsaktivitäten mehr Mühe gibst.:)

mfg
quick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm