Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=3)
-   -   Frage zu Tensoren (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2399)

ghostwhisperer 23.04.13 12:06

wo ist er ??
 
Hallo ! Mal ne Frage !!
Was macht Marcus Ulpius? Ich hab seit ner kleinen Ewigkeit, auf Fragen die mir echt wichtig sind, keine Antwort mehr von ihm erhalten..
MFG

Ich 23.04.13 15:15

AW: Frage zu Tensoren
 
Der erfindet gerade eine lückenlose Parkettierung der Ebene mit Kreisscheiben. Könnte noch ein wenig dauern, nehme ich an.

Marcus Ulpius 24.04.13 07:49

AW: Frage zu Tensoren
 
Bezeichnender Beitrag.
Du verkennst (oder ignorierst im besten/schlechtesten Falle) das Problem.
@Johann, ghost, etc.: Ich bin an sachlichen Diskussionen interessiert.
Ich ziehe es in Anbetracht der unveränderten Rahmenbedingungen vor "Ich" in seinem Sandkasten hier weiterhin alleine weiterspielen zu lassen.
Tut mir leid.

wkr
Marcus

ghostwhisperer 24.04.13 08:22

at marcus
 
Zitat:

Zitat von Marcus Ulpius (Beitrag 72281)
Tut mir leid.
Marcus

Hallo! Ich hatte ja auch nur gehofft, dass ich Antwort auf meine PN's bekomme.. Wenn du etwa sagst alles sei zwecklos (warum auch immer), dann akzeptiere ich das und stör dich nie mehr damit. Alles ist besser als Ungewissheit.
Letztlich war es deine Idee, dass ich mal nen Brief schreiben soll, daher hat ich auch erwartet, dass dich das Ergebnis interessiert.
MFG

Marcus Ulpius 24.04.13 08:40

AW: Frage zu Tensoren
 
Rufe an und bitte um einen persönlichen Termin.
Eine Stunde - Nicht mehr. Bereite Dich gut vor.
Und lass dich nicht abwimmeln: Bleib hartnäckig.
Viel Erfolg!

wkr
Marcus

P.S.: Ich habe in meinen Posteingang nicht mehr hineingesehen und werde es auch nicht tun.

ghostwhisperer 24.04.13 20:46

AW: Frage zu Tensoren
 
Zitat:

Zitat von Marcus Ulpius (Beitrag 72283)
P.S.: Ich habe in meinen Posteingang nicht mehr hineingesehen und werde es auch nicht tun.

TsTs, was ist hier nur wieder passiert, dass sich manch einer geprellt fühlt? Ich versteh die Leute nicht, die sich (mit Absicht?) so unbeliebt machen..

Naja..
ICH möchte mich jedenfalls für alle Hilfe und Ratschläge bedanken!!
Ja, so kanns auch gehen :)

Marcus Ulpius 26.04.13 05:34

AW: Frage zu Tensoren
 
Falls es nicht klappen sollte melde dich noch einmal.

Aber nicht per PN: Ich schaue hier nur noch sporadisch rein und melde mich nur noch in Ausnahmefällen an.

Ich drücke Dir die Daumen, ghost.

wkr
Marcus

ghostwhisperer 26.05.13 22:25

Gedanken zu Quantengravitation und mehr
 
HALLO!
Lang ists her..
Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Quantisierung von Gravitationswellen nur EIN Kapitel meines Gesamtwerks ist.
Dieses habe ich einen Monat lang nochmal überarbeitet um die bisherigen Kapitel besser zu begründen (ich hoffe es ist gelungen) und verschiedene neue hinzuzufügen (natürlich hab ich noch n Job und daher nur einen Bruchteil Zeit hierfür).
Jetzt find ich nur leider keinen Weg das als pdf online zu stellen, ohne eine website anlegen zu müssen. Die Anbieter die ich kenne funktionieren nicht mehr so richtig, zB doktus.de..
Hat jemand ne bessere Idee wie ich das für uns veröffentlichen kann?

An Marcus Ulpius! Ich hab mich noch nicht beim Prof gemeldet, da ich, wenn schon, dieses Gesamtwerk mitnehmen möchte. Vorher ein "inoffizielles review" zu bekommen wäre nicht schlecht :) Ist diesmal ziemlich harter Stoff..

MFG ghosti

JoAx 27.05.13 16:14

AW: Gedanken zu Quantengravitation und mehr
 
Das müsste gehen:
http://www.file-upload.net/

ghostwhisperer 27.05.13 22:17

Juhhhu
 
Gedanken-zu-Quantengravitation-und-Vereinheitlichungs-Theorien_26052013_22h14.pdf

Versuchen wirs mal ! DANKE!!

Also, ich suche noch Rat was ich noch verbessern kann, wo ich zuwenig oder gar falsch herleite usw.
Quellen-Angaben sind ein besonderes Problem.. Was ich weiss, weiss ich entweder schon sehr lange (aber leider nicht mehr woher) oder aus Skripten im Internet. Beides ist als Quellenangabe wenig geeignet...
Von wegen herleiten.. In manchen Fällen habe ich Zusammenhänge eher intuitiv erkannt und hab dann nachträglich versucht dies anhand von bekannten Gleichungen mathematisch zu begründen.. Obs mir immer gelungen ist ???

MFG ghosti


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm