Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Plauderecke (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=5)
-   -   Schach (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2878)

The_Theorist 03.01.16 20:13

Schach
 
Hallo alle miteinander.
Ich wollte mal aus Spaß und Langeweile in die Runde fragen, wer denn alles Schach spielen kann? Und wie gut seid ihr dann? Ich selber spiele Schach seitdem ich 9 bin, jedoch ging es vor 2 Jahren mit mir richtig los, dass Spaß dran fand und nun überlege ich einem Club beizutreten.
MfG,
Christoph

Marco Polo 03.01.16 22:19

AW: Schach
 
Ich spiele eher selten Schach. Früher mal mehr. Fortgeschrittener Anfänger triffts wohl am besten.

Bestes Verhütungsmittel ist übrigens nachstehende Aussage: "Ich bin in nem Schachclub". ;)

Hawkwind 04.01.16 09:41

AW: Schach
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80214)
Hallo alle miteinander.
Ich wollte mal aus Spaß und Langeweile in die Runde fragen, wer denn alles Schach spielen kann? ...

Eine schwierige Frage. :)

An der Uni hatten wir mal einen Diplomanden, der laut eigener Aussage "die Regeln beherrschte".
Es stellte sich dann heraus, er war Bundesligaspieler und entsprechend wurde ich in unseren Partien verhauen. Er meinte wohl mit "Regeln" die Heuristiken für fortgeschrittene Endspiele.

Ich versuche beim Schach, nur weniger zu patzen als der Gegner. Mit fortschreitendem Alter wird das aber auch immer schieriger. :(

Marco Polo 04.01.16 09:56

AW: Schach
 
Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 80231)
Ich versuche beim Schach, nur weniger zu patzen als der Gegner.

Welch faustdicke Überraschung.

Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 80231)
Mit fortschreitendem Alter wird das aber auch immer schieriger. :(

Alte Heulsuse :)

Hawkwind 04.01.16 10:35

AW: Schach
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 80232)
Welch faustdicke Überraschung.



Alte Heulsuse :)

Jetz weanse in Herne-West schon widda frech; das fängt ja gut an, das neue Jahr. Watte ma, für dich reichts bestimmt noch. :)

Marco Polo 04.01.16 10:48

AW: Schach
 
Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 80234)
Jetz weanse in Herne-West schon widda frech; das fängt ja gut an, das neue Jahr. Watte ma, für dich reichts bestimmt noch. :)

Ich wünsche allen Lüdenscheidern und insbesondere den Nord-Lüdenscheidern ein gesegnetes neues Jahr. :D

Hawkwind 04.01.16 12:25

AW: Schach
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 80235)
Ich wünsche allen Lüdenscheidern und insbesondere den Nord-Lüdenscheidern ein gesegnetes neues Jahr. :D

Wünsche den Teilnehmern in naher und ferner Umgebung von Herne-West dasselbe.

The_Theorist 04.01.16 13:02

AW: Schach
 
das haben sie alle gesagt. ich habe trotzdem gewonnen...
Nur verliere ich von zeit zu zeit den Bezug zur Realität. Das endet dann ungefähr so wie vor 3 Jahren:
Ich schaute ein wenig fern. Es lief ein Film, ich hatte vorher so um die 5 Runden Schach gespielt. Und dann sagte ich meiner Mutter: "Hey, der Mann da darf gar nicht ziehen, das ist ein illegaler Zug!?" Ich war total verwirrt.
Oder letztens nach vielen gewonnenen Runden Backgammon. Ich wollte ins Zimmer gehen und blieb bei der Tür stehen, ich hatte eine zu niedrige Punktzahl, um mich aus dem Zimmer zu würfeln... -.-

Plankton 04.01.16 14:00

AW: Schach
 
Zitat:

Zitat von The_Theorist (Beitrag 80214)
Hallo alle miteinander.
Ich wollte mal aus Spaß und Langeweile in die Runde fragen, wer denn alles Schach spielen kann? Und wie gut seid ihr dann? Ich selber spiele Schach seitdem ich 9 bin, jedoch ging es vor 2 Jahren mit mir richtig los, dass Spaß dran fand und nun überlege ich einem Club beizutreten.
MfG,
Christoph

Inzwischen gibt es viele kommerzielle und nicht-kommerzielle Plattformen für Spieler! 5Min-Blitz-Schach begeistert mich, aber ich spiele oft nur gegen die KI. Konnte mich bisher nicht dazu durchringen mich irgendwo gezielt anzumelden/registrieren.
Güßle :)

The_Theorist 04.01.16 16:21

AW: Schach
 
Ich war mal auf einer Schachwebsite angemeldet. Ich sag dir, da haste Probleme gegen die zu spielen. Weil mir die Geduld und das Reale fehlt, dass du nicht weißt, wer da sitzt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm