Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Aktuelle Meldungen (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=8)
-   -   3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=296)

Hermes 20.09.07 20:11

3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Hey,

schaut mal gerade JETZT bei 3Sat rein, Sendung zum Thema...
Vielleicht taugts was...

Lorenzy 20.09.07 21:01

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Hab's geschaut. Naja, war halt eine etwas kurze Diskussion und interessante Themen konnten nur kurz angeschnitten werden.

Hermes 20.09.07 21:12

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Hermes hatte sich mehr Philosophie in der Diskussion erhofft....
War seriös, konnte aber die Bereiche von denen Hermes gerne redet, in der Sendedauer nicht erreichen.
Überraschend offen im gegenwärtigen Klima...

Der Film gleich jetzt im selben Sender....ist nicht schlecht, aber verschreckt den Unbedarften zum Thema.
Nun, William Borroughs ist nicht Albert Hoffman...

pauli 20.09.07 21:35

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Was für eine Philosophie denn?
Drogensüchtige sind arme, bedauernswerte Hunde, ihre Sucht treibt sie in das Verderben. Im Gegensatz zu Alkoholikern müssen sie ihre Sucht durch Kriminalität und Prostitution finanzieren.

Wenn man in einem "stabilen" Alter leichte Drogen ab und zu konsumiert hat es was anregendes und wirkt entspannend, guter Ausgleich zum Arbeitsleben, ein Joint in guter Gesellschaft ist mir alle mal lieber als ein Besäufniss, am nächsten Tag fühlt man sich auch um vieles besser.

Hermes 20.09.07 21:48

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
"Pforten der Wahrnehmung" von Huxley wäre ein gefälliges, bekanntes Beispiel von vielen für Philosohie zum Thema...
Man kann das Thema nicht immer von einem einzigen negativen möglichen Aspekt, der Drogensucht her definieren.
Das ist doch stupide...

seberta 21.09.07 11:18

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Volle Zustimmung, Hermes!
Gruß, seberta

Lorenzy 21.09.07 18:09

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Zitat:

Zitat von Hermes (Beitrag 7586)
Man kann das Thema nicht immer von einem einzigen negativen möglichen Aspekt, der Drogensucht her definieren.
Das ist doch stupide...

Nur wenn man die positiven Seiten erwähnt, sollte man auch die negativen erwähnen.

pauli 21.09.07 18:59

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Manche erhoffen sich eine "Bewusstseinserweiterung" (was auch immer das sein soll), womöglich noch eine Bleibende, letzendlich treibt sie der Rausch nur in irgendwelche Phantastereien

Hermes 21.09.07 19:32

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Zitat:

Zitat von Lorenzy (Beitrag 7651)
Nur wenn man die positiven Seiten erwähnt, sollte man auch die negativen erwähnen.

Ok, aber es kommt nur leider nie dazu und Diskussionen bleiben fast immer im gesellschaftspolitisch seichten, aber ungemein zähen Morast stecken....

Zitat:

Zitat von pauli (Beitrag 7659)
Manche erhoffen sich eine "Bewusstseinserweiterung" (was auch immer das sein soll), womöglich noch eine Bleibende, letzendlich treibt sie der Rausch nur in irgendwelche Phantastereien

Von mir aus.
Was wird nicht alles als Phantastereien bezeichnet...
Alles außer 'PHYSIK', gell.

JGC 21.09.07 20:43

AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen
 
Hi Leute...


Ich sag als alter "Kämpfer" an der fordersten Front ganz klar....


Für jeden, der noch nicht mit seiner persönlichen Entwicklung an einem bestimmten festen Punkt angekommen ist, für den kann ich nur raten, lass die Finger weg von eigenwilligen Experimenten

Ich war z.B. 5 Jahre Heroinabhängig und fand diese Zeit eigentlich meistens sogar recht nett, da ich meinen Job die ganze Zeit machte und gute Verbindungen besaß, doch bin ich erst mit 33 auf diesen Trip gekommen, vorher war ich alter LSD Freak und da war ich auch schon 18(was eigentlich auch zu früh ist, man sollte mindestens so 22-25 Jahre alt sein oder noch älter, um überhaupt einigermaßen "sinnvoll" damit zu arbeiten)

Je jünger der User, desto mehr geht das in die falsche Richtung, weil man sich eben doch sehr mit sich selbst auseinandersetzen muß, ob man will oder nicht..

Und wer dann vom Leben noch keinen richtigen Plan hat, der wird sich schnell umschauen, wo er letztlich wirklich bleibt...

Drogen nehmen bedeutet Verantwortung tragen zu können...
Und grade heute ist es wichtig, seine Sinne einigermaßen beieinander zu halten und sich nicht von all dem "Geblinke" und "Geblende" beeindrucken zu lassen....

Wirkliche Erkenntnisse wollen auch verdient sein! Ich bezahle noch heute an dem Preis dafür..

Es gibt wirklich nichts umsonst!!

JGC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm