Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=15)
-   -   Wellen -in WAS? (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2940)

TomS 24.04.16 17:47

AW: Wellen -in WAS?
 
Hallo Axel,

es verhält sich leider wie so oft in diesem Forum: Inkompetenz, gepaart mit Arroganz und der Ablehnung, zuerst die etablierten physikalischen Theorien zu lernen und anschließend zu kritisieren. Stattdessen wird auf Basis von Halbwissen erst mal kräftig phantasiert und draufgehauen.

Es ist so, wie wenn ein Blinder von der Farbe redet und dann auch noch mault, dass ihm ein Bild nicht gefällt.

Ich bin aus diesem Thread raus.

@Moderation: und wohl auch bald aus diesem Forum - schade drum.

Axel Kirchhof 24.04.16 17:54

AW: Wellen -in WAS?
 
Hallo Eyk van Bommel,
"Das Wasser wäre unser absolutes Bezugsystem."
Genau... Verrückt, oder? Logisch, dass das die "normalen" Wissenschaftler an den Rand einer Krise bringt.

Marco Polo 24.04.16 18:17

AW: Wellen -in WAS?
 
Zitat:

Zitat von TomS (Beitrag 81549)
Ich bin aus diesem Thread raus.

@Moderation: und wohl auch bald aus diesem Forum - schade drum.

Das wäre wirklich sehr schade.

Da sag ich jetzt schon mal ein dickes Dankeschön an unsere Forencranks:

Thank you for nothing

Eyk van Bommel 24.04.16 18:20

AW: Wellen -in WAS?
 
Zitat:

Zitat von Axel Kirchhof (Beitrag 81550)
Hallo Eyk van Bommel,
"Das Wasser wäre unser absolutes Bezugsystem."
Genau... Verrückt, oder? Logisch, dass das die "normalen" Wissenschaftler an den Rand einer Krise bringt.

Bin verwirrt? Ich dachte du suchst nach der Absolutheit :confused:

Axel Kirchhof 24.04.16 18:27

AW: Wellen -in WAS?
 
Das, worauf sich alles bezieht, richtig. Der Absolute Raum wäre demnach -das hast du ja selbst herausgefunden- das Wasser. Resp. das Absolute Bezugssystem wäre Wasserähnlich. Eine Superflüssigkeit oder sowas in der Richtung, keine Ahnung.

Diese Flüssigkeit würde interferieren -Hologramme bilden -und diese wären unser Bezugssystem, da diese Hologramme unsere Welt wären. Und unsere Welt wäre subjektiv, die Wellen, die Superflüssigkeit, objektiv. Die Wellen wären Wellen in der Wahrheit.

Das ist ja in der Tat meine Frage: Wellen in WAS?

Ich 24.04.16 21:21

AW: Wellen -in WAS?
 
Sorry, war AFK übers Wochenende.

Axel, wir haben ein eigenes Unterforum für die üblichen Spinner, das nennt sich "Theorien jenseits der Standardphysik". Dort kannst du über Wasserhologrammbezugssysteme nachsinnen, hast ja auch schon einen Gesprächspartner.
Sinn dieser Regelung ist es, die Nerven der paar Nichtspinner zu schonen, die es auch gibt. Und das Forum irgendwie als sinnvolle Informationsquelle zu bewahren, ohne dass alles zugespamt wird.

Dieser Thread wird hiermit geschlossen. Du kannst das Thema im entsprechenden Unterforum neu eröffnen, wenn du das für sinnvoll hältst.

-Ich-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm