Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 23.10.07, 11:26
Postum Postum ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beitr?ge: 10
Standard AW: Warum scheitert die Kritik an der Relativitätstheorie?

Der kluge Mensch gibt damit an, was er nicht weiß. Der dumme Mensch gibt damit an, was er weiß.

Hallo Pauli,

unsere Fortschritte sind also enorm, enrom ist ein recht relativer Begriff, oder? Mit welchen Fortschritten vergleichst also unser ach so tolle Fortschritte. Du kannst keine Ahnung davon haben, wie Fortschrittlich wir unter anderen Voraussetzungen sein könnten. Und bezeichen meine Argumente nicht als Blödsinn, sondern bringe gegenargumente.




An JGC,

Kommunikation ist ein setsames Spiel. Es reicht nicht einfach eine Idee zu haben, du musst auch daran arbeiten, wie du es kommunizierst, sonst endest du hier im Forum wie Jocelyne Lopez und Co. Und schlussendlich musst du deine Ideen beweisen, wir können um gottes Willen keine weitere RT-Ungeheuer brauchen. Aber ich finde deine Art zu denken, dass du eher auf weniger Annahmen versuchst zurückzugreifen und nicht auf mehr (wie die RT), dass du unsere phys. Theorien versuchst zu vereinfachen als zu verkomplizieren, das finde ich sehr Intelligent.


Meine Vermutung ist, dass unsere Welt sehr primitiv aufgebaut ist. Ich denke: die ganze Welt könnte man mit drei oder vier Formeln beschreiben. Nur diese Formeln müssten wir dann auf die kleinsten vorhandenen Teilchen anwenden, und das ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Zum Einen entziehet sich die Welt der kleinsten Teilchen unserer Kenntnis. Zum Zweiten sind diese kleinsten Teilchen in einer so großen Anzahl vorhanden, dass die Berechnung eines Ereignisses eine so große Anzahl an Berechnungen erfordern müsste, dass man daran scheitert. Und zum Dritten ist die phys. Vermessung eines kleinsten schon theoretisch unmöglich, weil ja unsere Messgeräte auch aus diesem kleinsten Teilchen aufgebaut sind.


lg
__________________
Intelligenz ist keine Frage des Wollens!
Mit Zitat antworten