Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.09.23, 17:54
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 736
Standard AW: Dimensionale Physik

Es geht mir schon längere Zeit nicht mehr in erster Linie um Fraktale oder dergleichen. Vergiss Fraktale gleich wieder. Ich habe das nicht verworfen aber ganz nach hinten gestellt. Mir wurde irgendwann klar, dass es nichts bringt irgendwelche Wirkungen zu beschreiben, wenn man die eigentliche Ursache nicht kennt. Insgesamt ist es leider wirklich nicht so einfach, wie man es sich wünschen würde.
Mitunter gibt es Details über, bei Laien populäre, physikalische Vorgänge, die Laien aber eher nicht so bekannt und dabei alles andere als trivial sind.
Mir gehts nun mehr darum genau die Details wirklich zu verstehen und nicht mehr so viel glauben (spekulieren) zu müssen.

Es ist nicht so einfach die richtigen, möglichst vollständigen und auf die jeweilige Fragestellung zielgerichtetem professionelle Informationen bzw. Antworten im Internet zu finden oder zu erfragen. Da fängt es eben an möglichst genaue nicht zu spekulative Fragen zu formulieren. Es ist aber m.E. der einzige Weg und besonders hifreich ist es dabei, wenn man seine eigenen Vorstellungen als erstes auf den Kopf stellt und Stück für Stück selbst (bzw. mit Hilfe) überprüft.
Insofern werden nur wir beide als Laien niemals die richtigen Antworten finden.

In deinem Fall musst du aber wirklich die Begrifflichkeiten mehr definieren. Warum bzw. wie sollte sich z.B. die Dimension der Raumzeit bei c oder beim SL ändern? Was ist damit gemeint? Ich kann mir mit deinen Ausführungen nicht vorstellen, was du meinst. Da bringt es auch nichts einen Text in einem Video vorzutragen. Vielleicht helfen eigene Skizzen oder eben Quellen auf die du verweisen kannst.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (17.09.23 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten