Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 18.10.23, 13:49
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.445
Standard AW: Kriegsgefahr in Europa

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Furchtbar ist, dass in unsere Demokratie, im eigenen Land, nicht gegen Morddrohungen, wie sonst üblich, vorgegangen wird. Der jüdischen Bevölkerung wird von offizeller Stelle empfohlen, sich nicht als solche in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Wie willst du gegen Millionen "Gefährder" vorgehen? Wir reden hier nicht vom Hass einzelner Menschen, sondern von einem signifikanten Prozentsatz der "noch nicht so lange hier Wohnenden", die Hass verinnerlicht haben und Gewalt durchaus mal als legitim ansehen. Diese kulturellen Unterschiede werden geleugnet, weil man nicht damit umzugehen weiß.
Zitat:
Letzten Endes, dazu zählt auch Napoleon, haben sich die Aggressoren nicht durchgesetzt. Man kann es auch in diesem Fall hoffen.
Jetzt schaust du am besten mal in ein Geschichtsbuch. Welche Völker wohnen noch da, wo sie gewohnt haben und wohnen bleiben wollten? Sprechen noch ihre Sprache, haben noch ihre eigene Kultur? Welche wurden komplett ausgerottet? Die Welt wurde von Aggressoren geformt, die sich durchgesetzt haben.
Zum Thema würde sich insbesondere ein Blick in die Geschichte Russlands lohnen. Der Ukrainekrieg ist da keine Ausnahme, sondern der letzte in einer ganzen Reihe von Kriegen, die immer mit Annexionen und Massenvertreibungen oder -tötungen endeten. Das hat System, so ist dieses großartige Reich entstanden.
Zitat:
Ich habe um die Meinung zum YT-Video gefragt und das heißt noch lange nicht, dass ich mit dem Inhalt einverstanden bin.
Ich habe 10 min angeschaut, und das war schon eine Quälerei wegen der Soundqualität und dem Gehabe des Interviewten. Wenn du was zur Diskussion stellen willst, dann schreibe besser selber, was du meinst. Oder such was raus mit einer Viertelstunde Laufzeit.
Mit Zitat antworten