Thema: Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 16.01.24, 10:25
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.367
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
So schlimm wie im nahen Osten wird's schon nicht werden. Immerhin sind hier ja keine hasstriefenden Steinzeitkulturen beteiligt.
Es reicht, wenn eine "Steinzeitkultur" beteiligt ist. Der konservative Islam, man denke nur an den Umgang mit Andersgläubigen, Scharia, Frauen, etc., ist eine solche Kultur, zumal, wenn ein altes Buch das Leben bestimmt.

Es kommt noch dazu, dass diese mit modernen Waffen versorgt wurden und werden.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Aber die Vorstellung, den Ukrainern vorzuschreiben, dass sie mit Putin gut Freund sein müssen, weil Eyk Angst vor Trump hat... ich weiß nicht.
Ich sehe nicht, dass das mit Trump kommen würde. Wenn er's wirklich nochmal wird, dann wird er bald merken, dass auch er nicht mit Putin verhandeln kann. Dann ist er angepisst und unterstützt den Krieg weiter.
Russland (als Atomacht) kann nicht besiegt werden, zumal es "Freunde" wie China und Nord Korea" hat. Trump mit "America First" macht's nicht leichter. Hilfe nur dann wenn verdient wird. Wird Europa den Krieg finanzieren können?

Der Krieg ist weit weg von den USA. Bist Trump die Situation bemerkt und eingriffen kann, vergeht viel Zeit (gesamte 2024). Hat die Ukraine noch so viel Zeit?
Das zögerliche, halbherzige Verhalten wird eine dritte Front um Taiwan eröffnen. Aus der dritten Front könnte ein dritter Weltkrieg entstehen. Westen gegen BRIC-Staaten.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Was sein Verhältnis zue NATO angeht: In seiner Amtszeit hat er nur gefordert, dass die Europäer auch 2% des BIP investieren sollen. Jetzt sieht man, dass er damit völlig Recht hatte. Damals wurde das noch anders rezipiert, vor allem auch, weil man jede Aussage von Trump kritisiert hat, ohne den Inhalt zu verarbeiten.
Natürlich kann ich mich da auch täuschen, so wie ich mich in Putin getäuscht habe. Aber es ist sicher keine ausgemachte Sache, dass Trump die Ukraine fallen lassen würde.
Mit den Hilfen an die Ukraine wird es schon mehr als die 2% sein. Von den höheren Energie und Rohstoffpreisen abgesehen.

Selbst wenn Trump die Ukraine nicht fallen lässt, kommt die Hilfe 2025 für die Ukraine zu spät.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten