Thema: Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 16.01.24, 10:51
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Ukraine

Zitat:
weil Eyk Angst vor Trump hat
Das ist billigste Polemik. Oder hast du Angst vor Putin?
Du verstehst nicht, dass Trump ein ebenso krankhafter Narzisst wie Putin ist. Man diesen Affen nur Zucker geben kann oder sie tanzen einem auf der Nase herum.
Man wird sich entschieden müssen, wem man Zucker gibt.
Wirtschaftlich, politisch und räumlich erscheint mir Russland geeigneter zu sein. Putin wird weniger wollen als Trump. Loyalität muss man sich hier kaufen.

Zitat:
dass auch er nicht mit Putin verhandeln kann
Xi Jinping, Kim Jong-un, Putin und Trump – werden wunderbare Verhandlungspartner werden. Waren vorher Freunde und danach. Hätte Trump gewonnen (worauf Putin gewartet und spekuliert hatte, wer weiß, was da schon vorher beredet wurde), da hätte es keine Unterstützung der USA gegeben. Putin greift an und Trump geht aus der Nato. Eine Situation die fast geplant erscheinen könnte.
Endlich gelten keine ethischen Grenzen mehr.
Zitat:
In seiner Amtszeit hat er nur gefordert, dass die Europäer auch 2% des BIP investieren sollen.
Trump hat ein Argument gebracht, um seine sowieso Entscheidung zu argumentieren. Er hätte auch ein anderes Argument aufgeführt. Diese Menschen finden immer etwas, um eine Entscheidung dem Volk zu erklären. Beim nächsten Mal heißt es nur „jetzt ist es zu spät“ – Ihr schuldet der USA nämlich 400 Milliarden USD. Soll Europa das bezahlen?
Zitat:
Den Rest finde ich auch moralisch abstoßend. Putin als Freund verkaufen? Die Ukrainer tauchen gar nicht erst auf in deinen Gedankenspielen?
Mir ist bewusst, dass die NATO nicht die Ursache war. Aber es diente Putin dazu, den Krieg vor seinem eigenen Volk zu erklären. Daher benötigt er etwas, dass er seinem Volk als „Sieg“ verkaufen kann.
Ich unterscheide zwischen Volk und Kriegsführer. Das russische Volk wird gerne jeden populistischen Müll bezüglich dem Sieg Putins über den Westen und die neue Freundschaft akzeptieren, auch wenn es weiß, dass Populismus ist – weil es frieden und wirtschaftliche Verbesserung verspricht.
Die Ukraine zu unterstützen wäre so lange ein Plan, bis die USA / Trump es für die eigenen Ziele opfern wird. Mit Trump werden wir zwischen den beiden Mächten inkl. Ukraine verramscht. Ukraine wird ganz zu Russland gehören (nicht im jetzigen Zustand verharren können) und wir essen „Chlorhühnchen“ (im besten Falle).
Man kann sich als Westeuropa für frieden mit Russland kümmern oder um einen Krieg mit Trump „an seiner Seite“.
Ich persönlich halte es für möglich, dass Putin lieber als ein Führer gesehen werden würde, der dem Land Frieden und Wohlstand gesichert hat, als zu versuchen Russland (nach seinem Debakel in der Ukraine) als Großmacht auferstehen lassen zu wollen.

Ich vergesse die Ukraine nicht, aber wenn Trump da ist, macht er es, wenn Putin ihm genug Zucker gibt, um als größter Präsident aller Zeiten in die Geschichte einzugehen.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten