Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 28.10.07, 22:29
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Gibt es Gleichzeitigkeit?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Rene...

Darum geht es doch...

Die Definition!

Wann definierst du denn ein Unendlich..?
Nie, nie und nochmals nie, weil es für jede noch so grosse Zahl n immer eine noch grössere Zahl n+1 gibt.

Zitat:
Spätestens dann, wenn du keine rationale Wertigkeit mehr zum Ausdruck bringen kannst..
Nicht spätestens, sondern von Anfang an nie!

Zitat:
Dieses "Unendlich" ist perse nicht real!! Dies gibt es in Wirklichkeit gar nicht... Und trotzdem rechnet man mit ihr?
Dieses Unendlich ist real, jedoch nicht definierbar, weil... (siehe die grossen Buchstaben weiter oben. Ich schreibe das nicht hundert mal aus Spass)

Zitat:
Also muß im Grunde zwingend diese Unendlichkeit über eine meinetwegen geschätzte "sehr hohe" Zahl zumindest "fixiert" werden, damit die Realität überhapt richtig beschreibbar wird, sonst kann man doch rechnen wie man grade will...
Das habe ich bemerkt dass du dich gezwungen fühlst, der Unendlichkeit irgend eine Wahnsinnszahl zuzuordnen. Nur komme ich dann daher und knalle einfach noch eins drauf zu n+1 (siehe die Riesenlettern weiter oben). Und mit der Unendlichkeit lässt sich wegen ihrer fehlenden Definition eben nicht rechnen wie man gerade will, da es keine Identität einer nicht abzählbaren Menge gibt, die auf sich selbst zurückgeht, weil... (siehe Riesenlettern). Mathematische Gleichheiten existieren im Unendlichen nicht.

Zitat:
Genauso wie der Ausdruck der Null... Sie beschreibt einen "Nicht-Existent" Zustand.. Und gibt es den in der Realität??
Aber sicher. Z.B. eine leere Obstschale mit der Anzahl Äpfel von Null.

Zitat:
Selbst im leeren Raum ist immer noch potentielle Energie und EM-Wellen vorhanden..
Ja, der leere Raum ist angefüllt mit elektromagnetischen und gravitativen Feldern und es können sich kurzfristig virtuelle Teilchen bilden die wieder zerfallen.

Zitat:
Wirklich Nichts gibt es also auch nicht...
Innerhalb des Universums wohl kaum. Jedoch kommt es immer auf die Definition an, was wir unter einer Menge verstehen. Eine leere Obstschale enthält zwar jede Menge Luft, aber leider keine Äpfel.

Zitat:
Es ist also meiner Ansicht nach letzlich immer eine Frage des Bezuges, innerhalb dessen diese Ausdrücke verwendet werden..
Es ist immer der definierte Bezug, zu dem eine Relation hergeleitet werden kann. Ist der Bezug im Falle der Unendlichkeit nicht definiert, können keine Relationen daraus abgeleitet werden. Selbst dann nicht wenn's einem wie wild in den Fingern juckt.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten