Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.02.24, 08:18
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Zeitsprung in die Gegenwart

Hallo Geku,

Sprache ist keine Mathematik – daher hinkt jeder Versuch einer Systematik.

Zitat:
Individuen werden als eigenständige Einheiten betrachtet, die sich von anderen unterscheiden
Es geht hier nicht mehr um Quanten sondern um die "Natur des Ganzen".

Es geht hier beim „Individium“ - alleine um die Allg. Releativitätstheorie. Bzw. Symmetrie. Ich beziehe mich hier auf die ART.

In eigenen Worten: In der Allg. Releativitätstheorie kann ein beschleunigter Beobachter sich nicht mehr als „unbeschleunigt“ – ich würde sogar sagen „unbeobachtet“ sehen.
Laut ICH (wenn es richtig ist): Ist ein beschleunigtes Bezugsystem „absolut“ (oder so) Egal: Aber das ist was meine ich

Jedes Objekt mit einem Anspruch auf ähm – Absolutheit? Oder „Absolution“?
Kann sich als Mittelpunkt der Welt sehen und genau das macht es damit jeweils für sich „einzigartig“ zu einem „Individium“ – weil sich alles darum dreht. Ich sage mal „Symmetriebruch der Klasse 1“

EDIT: Um es noch mal tiefer zu erklären (Erklärung auch zum Unruheffekt - der folgt daraus ja direkt)
Ein Objekt das gebremst wird erzeugt eine Delle in dem jeweiligen Feld (nicht Raumzeit).
Symetriebruch = Nun erst fallen die Quanten des Feldes (Austauschteilchen) selbst in dieses hinein = Kraftfeld
Ohne Delle / Beschleunigung werden keine Quanten / als Individuen im selben Feld erzeugt.
Man kann es alles vom Sinn her wie beim Higgsfeld sehen. Alle Felder sind wie das Higgsfeld eigne „Brems-/=Energiefelder“ für Teilchen mit Ruhemasse. Alles wiederholt sich bis v=0.
Teilchen wird abgebremst = Delle = Individuelle Feldquanten (Austauschteilchen) = Selbsterkenntnis = Selbstwechselwirkung = Kraftfeld.
Die Individuellen Feldquanten „kleben“ („ruhen in der delle“) an der Ruhemasse und bremsen sich dann wieder wie bei der Gravitation selber aus…..

Das Prinzip recht so simpel – hat fast was von Rassismus
Erst bremsen Sie / das Feld (rot) das „fremde“ Teilchen aus und bilden dabei einen Haufen – der Haufen wird zu einem Individuum - und erkennt die anderen Roten nicht wieder. Andere Teilchen, wenn auch in Rot gekleidet werden zu Fremden - und die? Ja, die muss man doch bremsen?
So bindet das Teilchen, erst Rot, dann Blau, dann Grün an sich ran und alle versuchen als weißer/grauer Haufen – als neuer Haufen - die anderen noch weiter zu bremsen.

EDIT: Ich will es nicht behaupten, aber es ergibt sich daraus, dass die Ruhemasse der Teilchen sich aus der Summe der Felder, die sie als Teilchen erkennen/abbremsen, ergibt.
Wobei es wohl vor dem Gravitationsfeld kein entrinnen gibt. Selbst Photon werden hier noch abgebremst. Das Neutrino z.B. zusätzlich jedoch noch von dem Schwachwirkenden-Feld.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (22.02.24 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten