Thema: Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #420  
Alt 23.04.24, 15:45
sirius sirius ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 1.032
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Lang leben die USA für die Freigabe des Ukraine-Budgets, da zeigt sich mal wieder ohne die Amis ist die "westliche Welt" ein peinlicher Haufen bunter scheinheiliger Clowns. Wenn ich nur dran denke wie die bigotte Schweiz die im Auftrag für DE produzierte Munition wegen "Neutralität" nicht rausgerückt hat wird mir schlecht, hoffentlich marschiert Putin als nächstes in CH ein.
Hier ein Artikel aus der Schweiz zu Äußerungen des russischen Außeministers Lawrow und der russischen Sichtweise auf das deutsche Nachbarland.

Überschrift des folgenden Artikels

Russland sieht die Schweiz als «feindseliges Land»: Leider hat es recht. Wir haben unsere Neutralität ohne Not preisgegeben

https://weltwoche.ch/daily/russland-...-preisgegeben/

Das gibt mir zu denken, weil aus Rußland eben mittlerweile immer wieder sehr bedenkliche Meldungen kommen, die eine Verhärtung "dem Westen" gegenüber zeigen und damit eine Annäherung und einen wünschenswerten baldigen Frieden in der Ukraine immer fraglicher erscheinen lassen.

Sollte der französische Präsident Macron seine Idee wahrmachen und Truppen in die Ukraine schicken, ist eine weitere Esklalation wohl vorprogrammiert.
Dabei spielt es dann auch nur eine untergeordnete Rolle, daß Frankreich, als einzige Atommacht in der EU, eine besondere Stellung inne hat. Auch der mögliche Einsatz seiner Söldnerarmee, der französischen Fremdenlegion, schwächt die Gefahr nicht wirklich ab. Aber so wie es aussieht, könnten auch reguläre NATO-Truppen zum Einsatz kommen.

Bei den divergiernden Meldungen muß jeder versuchen, sich selbst ein Bild von der individuellen Gefährdungssituation zu machen.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten