Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 07.11.07, 12:11
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Kamingespräche

Hi Jungs...

Ich dachte, ich stell mal eine neue Sache im Kamingespräch vor..

Neulich hat ein guter Freund von mir aus England eine hübsche 3d-Glasgravur mitgebracht..

Skyline von London Im Orginal ca. 12 cm lang und 2 cm dick

Und da ist mir eingefallen, das diese neue Spielerei sich doch hervorragend zur Datenspeicherung eignen würde..

Und zwar tatsächlich als Bilder, so wie in dem beigefügten Scan gezeigt..

Diese Art von Datenspeicherung würde 10tausende von Jahren und länger überdauern(je nach Material) und wäre eine wirkungsvolle Art, Botschaften in die Zukunft zu senden, da selbst, wenn die Glassteine an der Oberfläche rau und undurchsichtig werden, würden sie noch immer ihr "Geheimnis" bergen..

Ist eigentlich schon jemand auf den Gedanken gekommen, unserer Nachwelt einen Querschnittunserer Zivilisation und deren Kenntnisse auf diese Art in die Zukunft zu schicken??

Ich finde, wir wären es unseren Nachfahren schuldig und in Form von Bildmaterialien auch relativ verständlich, da diese Bilder sehr präsise gebrannt werden können..Unser gesamtes heutiges Wissen könnte so vor dem Untergang bewahrt werden in der Hoffnung, das zukünftige Zivilisationen eine gesündere Lebenseinstellung zu ihrer Umwelt und dem Dasein entwickeln können..

Was meint ihr..


JGC
Mit Zitat antworten