Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.12.07, 21:39
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: Sind Raum und Zeit absolut, oder die Lichtgeschwindigkeit?

Deine Definitionen und Deutungen sind in keiner Weise überzeugend:
Zitat:
Zunächst sollte man "Raum und Zeit" definieren:

Stellen "RuZ" die Materie (objektive Realität) dar? Ich meine nein, denn die Materie existiert an sich, Raum und Zeit sind nur (BS-) abhängige Koordinaten, um die Materie quantitativ widerspiegeln zu können.
Was heißt nur? Wie sollte sich Materie wohin ohne R+Z bewegen können? Ohne Raum könnten sich Objekte nicht weit genug voneinander entfernen um überhaupt eine eigene Identität zu bilden.

Zitat:
Da diese Koordinaten (3 Raumkoord. und eine Zeitkoord.) aber immer an Materie gebunden sind, diese also den selben Veränderungen unterworfen sind bzw. den selben Naturgesetzen gehorchen wie das Objekt, mithin Messungen zw. (Mess-) subjekt und Objekt nur relativ sein können, ist es meiner Meinung nach notwendig, aus absoluten (theoretischen) Positionen heraus die absoluten Gesetzte zu formulieren, denen Subjekt und Objekt gleichermaßen unterliegen, um dann daraus berechnen zu können, was jeder dann im relativen Vergleich misst und welches dann das Experiment auch bestätigen sollte.
Aus der Annahme, R+Z+Masse unterliegen den selben Naturgesetzen eine "Notwendigkeit" abzuleiten, "aus absoluten (theoretischen) Positionen heraus die absoluten Gesetzte zu formulieren, denen Subjekt und Objekt gleichermaßen unterliegen, um dann daraus berechnen zu können, was jeder dann im relativen Vergleich misst und welches dann das Experiment auch bestätigen sollte", spiegelt eher dein Wunschdenken und Hilflosigkeit wieder.

Zitat:
Dies hat man mit der Äthertheorie so gemacht.
Das hast du mit deiner Äthertheorie gemacht.

Zitat:
Einstein hat aber die LK und ZD nur als verfälschtes Messergebnis verstanden, dass man nach Lorentztransformation wieder der wahren Größe zuführt. Als wahr wurde definiert, was jeder in seinem Ruhesystem misst bzw. messen würde.

LK und ZD sind also bei Einstein nicht real sondern ihre Ursachen liegen in den unterschiedlichen raumzeitlichen Äbständen, die die verschiedenen BS durchlaufen.
Immer dieselbe Nummer, Einstein irgendwelchen Käse unterjubeln und es dann heldenhaft wiederlegen.
Mit Zitat antworten