Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.01.08, 11:11
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Verschränkte Photonen

Hallo JCG,

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Gehen wir mal tiefer...
*Schluck*
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Aber was denkst du, wie kommt denn wohl deren Masse zustande?
Da drinnen bewegen sich die Ouarks, mit einer noch wesentlich höheren Geschwindigkeit und erzeugen somit noch wesentlich höhere Trägheiten, die den Protonen/Neutronen erst ihrerseits ihre "Masse" verleihen
*Hicks*
...also da könnte ich nur spekulieren und das verkneife ich mir an dieser Stelle mal.
Ich weiss nicht, wie schnell sich Quarks in dem winzigen Atomkern bewegen, oder ob überhaupt. Ich meine aber, Masse muß bereits vorhanden sein, um so etwas wie Trägheit zu erzeugen.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Doch ist das Photon meines Erachtens einfach ein "Speicherring" (so wie in einem Beschleuniger) der die Energie des Photons auf seinem Wege zun Ziel zwischenspeichert..
Wenn Du sagen würdest, das Elektron sei wie ein Speicherring für die Energie des Photons, lägst Du m.E. nicht weit daneben.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
... trotzdem hat ein geladenes Teilchen "Photoneneigenschaften"... Photonen und Teilchen haben in der Tat gemeinsame Eigenschaften, die beide damit zu tun haben, das Energien gespeichert sind..
Ob geladen oder nicht, auf die "photonischen Eigenschaften" von z.B. radioaktiver Strahlung würde ich lieber verzichten.

mfg
quick
Mit Zitat antworten