Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 16.01.08, 20:38
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Erhält es dagegen "zuwenig" Energie, nimmt es Energie von der Masse ab und die Masse löst sich auf(zerstrahlt)...?
Oder es überträgt den Impuls auf etwas anders (Doppelter Impuls) – und kann sich wieder mit c bewegen.
Zitat:
so packt es diese Energien zu Masse(stehende Wellen).. und speichert diese
So ähnlich stelle ich mir es vor. Wenn ein Photon „beschleunigt“ wird entsteht „Masse“ und „Feld“.

Da passt auch gut in mein Bild des Urknalls hinein.

Die Singularität hatte sich schon mit c bewegt. Und dann kam noch eine zweite hinzu. Sie stoßen zusammen und werden auf über c beschleunigt. Was nicht geht!
Bumm - und Materie entstand.

Ich hatte es auch schon mal mit einer Photonenwand versucht zu erklären, die zusammenstießen. Das wäre ein „Big flat bang“

Nehme ein Raum voller Photonen so groß wie unser Universum und lasse sie alle in dieselbe Richtung fliegen. Dann würden sie von „außen“ wie eine Wand aussehen (Lorenzkontraktion) und lasse diese Wand auf eine andere „stoßen“.

Dann würden von außen zwei "Flächen" Zusammenstoßen und innen explodieren „Gleichzeitig“ zwei Universen - auf einen schlag!

Das dumme ist nur das Photonen sich durchdringen können ohne WW? Daher nenne ich den „Big flat bang“ mal noch reine Spekulation

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten