Einzelnen Beitrag anzeigen
  #512  
Alt 20.01.08, 19:49
Centurio Centurio ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beitr?ge: 196
Standard AW: Offenes Stringmodell

Hallo @all!

Da ist man mal zwei Tage wech...

@JGC, du hast neben deinen Amimationen noch Zeit, dich mit der Lehre Freuds zu beschäftigen?

Zitat:
Zitat von JGC
Und genau diese Belastung führt dazu, ob man jetzt entweder logisch oder Irrational reagiert. (ohne Belatstung keine Eindrücke, die definierbar wären) Die Logik funzt nach geometrischen Gesichtspunkten und deren jeweiligen Abständen zueinander, die irrationale Sichtweise empfängt dafür Stärkeninformationen und deren jeweiligen Polaritäten..

In der Natur findet sich das im Instinkt wieder
"Instinkt" = ES

Zitat:
Zitat von JGC
Und der Verstand(die willkürliche Absicht) ist sozusagen der "Gegenspieler" um das Ganze unter Kontrolle zu halten, wobei beide stetig um einen "Sieg" bemüht sind,
Nein, der "Verstand" ist nicht der "Gegenspieler", sondern die Vernunft = ÜBERICH

Zitat:
Zitat von JGC
was eigentlich erst ermöglicht, das es letztendlich zu einem Ausgleich der beiden Kräfte kommt...
Ja, aber letztlich muss eine Entscheidung getroffen werden.
Nennen wir es mal Symmetriebruch.
Und hierfür ist das Kontrollorgan zwischen den Beiden zuständig => der Verstand = ICH

Zitat:
Zitat von JGC
Das Spiel der Natur und der ganze Mist, der grade so passiert, scheinen alles Teil des "grossen Planes" (des Ganzen) zu sein und deren momentanen Geschehen führen ebenso zu irgendwelchen "Ausgleichen"
Hm, verstehe ich dich richtig?
Du siehst die "Natur" als ICH und das "Ganze" als SELBST?

Übertragen wir mal das Ganze auf`s Quick`sche Hillary-Szenario...

Zitat:
Zitat von quick
Mich ärgert aber auch, dass ich Dir insgeheim Recht geben muß, -fuck!.
dann wäre...

ES = Monica
ÜBERICH = Hillary
ICH = Bill

...und das SELBST wäre dann wohl die beste Freundin von Monica, deren Diskretion wir es zu verdanken haben, dass das Ganze publik wurde...

http://www.lasperanza.com/gallery/oel040.htm

Da sieht man mal wieder, dass unser Verstand gelegentlich die Gürtellinie unterschreiten kann...

Gruss,
Centurio
__________________
Elfmeterschießen -
einer trifft die Kugel nicht
und sie dreht sich doch

Ge?ndert von Centurio (20.01.08 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten