Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 11.02.08, 18:34
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Genauso mit dem spüren, dass man beobachtet wird. 100mal dreht man sich bei diesem Gefühl um und liegt falsch. Aber wenn man dann einmal richtig liegt, hält man sich gleich für Nostradamus.
Genau so rum kenne ich das nicht. Aber ich fühl mich nicht als Nostradamus im Schlafrock. Unsere Sinne registrieren wesentlich mehr, als das Bewusstsein auswertet. War die Grenze nicht 30.000 Signale/sec? Und genau hier wird jeder genügend Beispiele kennen.

Ich vermeinte z.B. die Worte regelrecht "zu verstehen", als der im satten Abstand fahrende Nachfolger mit trockenen Worten sprach, dass die Dachladung jetzt abrutscht. Ich hielt gemächlich an. Und tatsächlich, als die Kiste fast stand, rutschte das mies verzurrt gewesene, federfähige Brett vom Dachgepäckträger lässig auf die Straße. Kein Risiko, da alle informiert waren. Das sind echt unsere Sinne. Man darf sie gelegentlich nutzen und ihnen dann vor allem auch unbefangen vertrauen. Die sind sowas von präzise...

... Dennoch, mit dem Gesichtssinn haben wir es nicht so, wenn eine optische Täuschung sein soll. Dämmerung, das UFO. Meinste, ich hätte das komische Gebilde als ein- oder zwei-motorige auflösen können? Auch mit Anstrengung ging das erst, als das Gerät auf Oppositionshöhe kam. Na endlich, das war nicht asyyetrisch, fast wie ein Winkelmesser, das waren Tragflächen.

Es gibt offenbar total simple Wege für die Auslösung von Massenhysterien.
Mit Zitat antworten