Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.02.08, 15:50
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Experimentelle Bestätigungen der Längenkontraktion

Hi netwulf,
Zitat:
myonenzerfall in der atmosphäre gegenüber dem zerfall von myonen die sich in bezug zur erde nicht bewegen.
beweist eigentlich eindeutig über die verglichenen halbwertszeiten, dass sich ein bewegtes myon gegenüber dem ruhenden (Bezugssystem: erde), langsamer zerfällt.
Richtig!

Aber wann endlich zerfällt die Erde auf für das Myon langsamer? ? Wann wird endlich gezeigt dass für Gamma nicht gilt ß = p/E (nach Lorenz) sondern ß= v/c (Nach A.E.) bei
Gamma = (1 - ß^2 )^-1/2 .
Wurde jemals gezeigt, dass das Andere (das "schnellere Objekt") das Andere (das "langsamere Objekt") mit demselben Gamma wahrnimmt?

Für mich ist die RT erst zur Hälfte bestätigt. Nämlich in der Hälfte in der der Impulsunterschied und der Energieunterschied etwas ausmacht. Von wegen relativ und so . Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Der mit dem höheren Impuls sieht den anderen - anders als der mit dem geringeren Impuls. Bei gleichem Impuls und gleicher Masse besitzen alle Objekte denselben Gammawert unabhängig ihrer Bewegungsrichtung.
Zitat:
dadurch fällt es auch länger durch die atmosphäre (in einklang mit der RT). wodurch zeitdilataion und längenkontraktion bewiesen wurden.
Das ist doch eine andere Längenkkontraktion. Die Beruht doch schon allein auf der ZD. Wenn deine Uhr nur halb so schnell tickt wie zuvor und du so die zurückgelegte Strecke misst, dann halbiert sich die Strecke – Richtig – Aber doch nur scheinbar!!!! Nur für das Myon!! Das ist doch nicht real – das sind Geschwindigkeitsbedingte Messfehler aufgrund von Vmax = c! Das kann an rausrechnen – wenn man v kennt!

Die Frage ist gibt es eine Reale LK? Nicht eine ZD bedingte!
Denn die gibt es nach meinem Verständnis auch. In diesem Fall wäre das Myon real einfach flacher. Und „wir“ für das Mayon scheinbar breiter. Wobei das mit der breite dann durch die scheinbare LK wieder wegfällt! Die beiden Effekte heben sich für das Mayon auf.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten