Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 05.03.08, 17:06
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
Servus Lambert
Auch auf der Website der "Heimfreunde" findet sich einiges zum Thema:
http://www.heim-theory.com/
Gr. zg
Hallo zg,
je mehr ich über Heim lese, umsomehr fallen mir Ähnlichkeiten seiner Arbeit mit den Ansätzen von sqt auf. Auch er braucht kein Higgs-Boson, geht von rein-geometrischen Gebilden in Verbindung mit Mengenlehre und cantorschen Kardinalzahlen aus, hat ein "lineares Zeitgefüge", also ein Zeitbegriff, der abweicht z.B. vom gängigen Zeitbegriff (Bild der Wissenschaft 1/2008) und vieles mehr. Es scheint mir, dass er in der Massenformel das ausrechnet, wozu wir noch nicht gekommen sind- wobei ich denke, dass wir sein mathematisches Wissen nicht hätten erreichen können. Wir kämpfen ja tag und nacht, um die Mengenlehre an dieser Stelle der theoretischen Physik einzubringen. An einigen Stellen sind auch deutliche Diskrepanzen zwischen heim und sqt. sqt wird keine ART unterstützen; wir können uns vorstellen, dass Heim das schafft, aber das liegt vielleicht an seine 6-Dimensionale Beschränkung, die nach SQT nur ein Teil der Wahrheit ist.

Meine Frage aber ist jetzt: die Forschungsgruppe hinter der zitierten url wird ohne Namensnennung/ Adresse usw. auf der webseite aufgeführt. Wer stecken dahinter? Gibt es Adressen, kann man diese Leute kontaktieren ohne die Emailadresse zu benutzen? Vielen Dank!

Viele Grüße,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (05.03.08 um 17:08 Uhr)