Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.04.08, 11:00
Froimich Froimich ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beitr?ge: 3
Standard AW: Entscheidungen werden vor bewusster Warnehmung getroffen

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Mit Seele meinen die Gläubigen etwas ewiges, nicht organisches.
Hallo, Uranor, was meinst Du mit "die Gläubigen"? Wir sind doch alle Gläubige. Der eine glaubt an eine Religion, der andere an Quantenmechanik und der dritte glaubt an nichts - aber auch das ist ein Glaube. Wir sind also alle Gläubige. Und komm mir nicht mit Beweisen :-), denn auch an deren Richtigkeit muss man glauben. Die Menschen hielten es auch mal für bewiesen, dass die Erde eine Scheibe ist und haben dementsprechend daran geglaubt. Bis jemand daher kommt, der nicht oder nicht mehr daran glaubt und versucht, das Gegenteil zu beweisen. Hat er es bewiesen, glauben dann eben alle, die Erde ist keine Scheibe. Und so weiter und so weiter... Der Mensch wird sicherlich noch vieles in den kommenden Jahren, Jahrzehnten, Jahrtausenden beweisen - und entsprechend wird sich ihr Glauben ändern. Und der Glaube ist das, wonach sich das Handeln eines jeden Menschen richtet. Es ist nicht das Wissen, sondern der Glaube an dieses Wissen. Wissen allein bewirkt gar nichts. Es ist immer der Glaube. Und deshalb ist Glaube eine viel größere Kraft, als das Wissen.

Das glaube ich :-).

Liebe Grüße vom Froimich
__________________
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Mit Zitat antworten