Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 24.06.08, 08:44
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Was heißt hier schon ach wo, und was heißt hier schon Maßstab setzen, man kann sonst welche Dinger "beweisen", wenn man nur dies und jenes wegläßt, z.B. ich kann dir beweisen, dass du im Wasser atmen kannst, wenn ich mir rein theoretisch vorstelle, dass du Kiemen hast... Ist das ein Maßstab?

gruss
rafiti


Hi rafiti

Wozu brauch ich Kiemen, wenn ich eine Atemmaschine/Tauchgerät benutzen kann..

Es spielt doch keine Rolle, welche konkreten Fälle in diesem Falle zur Anwendung kommen, wichtig ist es doch nur, das es prinzipiell möglich ist.


Schon mal die Fauna und Flora von dem Standpunkt aus betrachtet, das z.B. die tierischen Wesen allesamt biologische Maschinen darstellen?(besonders auffällig bei den Insekten)

Allesamt gesteuert von ihren jeweiligen Zellapparaten und ihren jeweiligen Zentralkomputern(Zellkernen)..

Diese stellen sozusagen die "winzigen Wesen" dar, welche die gesamte jeweilige Maschinerie(den entsprechenden Organismus) lenkt und steuert..

Oder z.B. das jede Pflanze im Prinzip einem Industriekomplex entspricht, der jegliche "Warenwirtschaftliche" Grundlage für all die tierischen Organismen erstellt??

Ohne Pflanzen keine Tiere(ohne Fabriken keine Maschinen)

Und jetzt frage dich mal, wer als "wirklicher" Erbauer all der komplexen Strukturen in Frage kommt...

Wenn du in die tiefsten Tiefen des Lebens hinabsteigst, so wirst du feststellen, das die kleinen Moleküle und Atome schon genau den selben Prozederes folgen, wie einzelne Menschen in der Gruppe.. (Die sogenannte Selbstorganisation) und eben mit Hilfe der selben mathematisch physikalischen Prinzipien eines auf das andere aufbauen und immer komplexere Einheiten daraus gestalten, deren Ergebnisse letztlich WIR und der ganze Planet sind..

Es sind die allgemein gültigen Prinzipien, die dafür verantwortlich sind. Sie brauchen keine speziellen Rahmenbedingungen, sie laufen in dem Moment ab, in dem Moment, wo sich die entsprechenden Bedingungen ergeben!

Denen ist es egal, ob sie langsam, schnell, im großen oder kleinen oder einzeln sowie in Massen auftreten. Selbst deren jeweiligen Verlaufsrichtungen sind ihnen egal. Sie funzen einfach...


JGC
Mit Zitat antworten