Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.06.08, 19:36
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: dualistisches Verhalten

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Du meinst wohl die Rückstellkraft der Elastizität....
Plastizität ist die Verformbarkeit eines Körpers.
mea culpa. Hier hab ich jetzt nicht auf die Begriffe geachtet. Logo, nicht die Plastiuität sondern die Elastizität ist für das Prinzip der Waage entscheidend.

Zitat:
Übrigens: was stellt der Cavendish-Versuch eigentlich fest ?
Reine Gravitation wohl nicht; es gibt zwischen allen Massen rückstellende
Distanzkräfte. Wenn man 2 Massen zueinander kurz festhält, dann ist diese
kurz festgehaltene Distanz bestimmend für das weitere Geschehen zwischen diesen beiden Massen. Dieser "neue" Abstand sucht beständig sich zu erhalten. (Plastizität der Energieform Länge).
Schon mal davon gehört ?
Du interpretierst den Cavendish-Versuch eigenwillig und im Ergebnis leider falsch. Die Vorbereitungen dienen nur zur ausgeglichenen Skaleneichung, zur Beruhigung nach dem manuell grobe Aufbau. Der Torsionsfaden ist nun frei von Rückstellkräften. Wird nun der Balken mit den großen Massen verdreht, folgt die kleine Messachse der veränderten Anordnung. Massen werden also via Gravitation gegeneinander gedrückt. Mit dem Versuch wurde das Terrazentrische Weltbild widerlegt.

Ein Link? Aber hab ich doch, : https://elearning.mat.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV005:LV-Uebersicht/WS06_07/Cavendish-Versuch


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten