Einzelnen Beitrag anzeigen
  #433  
Alt 23.07.08, 00:40
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Heureka! EMI hat die beiden Module mit einem starken Seil verbunden und dasjenige Teil, in dem er nicht sass, am fernen Punkt seiner elliptischen Bahn in Richtung SL manövriert, wodurch sich der Drehimpuls aufgrund des tieferen Gravitationspotentials und somit höherer Umlaufgeschwindigkeit auf das andere Modul übertrug und EMI sicher vom Schwarzen Loch wegschleuderte und in eine höhere Umlaufbahn beförderte.
Du bist echt gut rene,

aber ganz so war's dann doch nicht.

Die beiden Module konnten tatsächlich während des Fluges "getrennt" werden. EMI hatte da so eine dünne aber stabile "Teleskopstange" und zwei Knöpfe am Pult.
Ausfahren: Die Module fuhren schnell bis max. 200 km auseinander.
Einfahren: ruck zuck waren sie wieder zusammen.
Das Ganze aus patentrechtlichen Gründen hier nicht näher beschreibar. Gedacht war die Sache Ursprünglich für Notfälle, Brand in einem Modul oder ähnliches.
Ausgefahren hatten die Module aber jeweils den gleichen Abstand zum Zentrum des SL. Die Teleskopstange stand im rechten Winkel auf der Linie zum Zentrum des SL.
Nicht wie @rene annahm parallele zu dieser Linie.

Am nächsten Punkt der elliptischen Bahn wurde ausgefahren und am fernsten Punkt der elliptischen Bahn schnell wieder eingefahren. Das Runde für Runde. Dabei wurde die elliptischen Bahn immer größer und nach 1,5 Stunden war die Spirale so groß, das die Kraft der Triebwerke ausreichte um der Anziehung des SL zu entkommen.

Das Ganze funktioniert auch bei der Erde. Hier würde EMI's Raumschiff aber ca. 2 Jahre brauchen.
Die Sache ist eine Funktion von der Masse des Zentralkörpers und vom ursprünglichen Abstand zum Zentralkörper und der Länge der Stange.
Je größer die Masse und je kleiner der Abstand und je länger die Stange je schneller das Entkommen.

Erklärung:
Ausgefahren steht die Teleskopstange rechtwinklich auf den Lot zum Zentrum.
Die Richtung der Anziehung jedes Modul's hat einen Winkel zu diesem Lot.
Die resultierende Kraft durch Vektoraddition ist geringer wie die Kraft wenn beide Module vereinigt sind.
Die Differenz dieser beiden Kräfte kann man als abstoßende Kraft (Antigravitation) auffassen.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (23.07.08 um 02:02 Uhr)
Mit Zitat antworten