Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.08.08, 08:52
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Division durch Null

Morgen allerseits...


Hallo Richy.

Du wolltest von mir eine Kurve sehen...

Dazu wollte ich dir mal vorschlagen, trage mal das mathematische Zahlen- Koordinatensystem auf eine Kugel auf und stell dir vor, die Null ist einfach die Mitte..

Links geht es in die negative Welt und rechts in die positive, nach oben in die reelle und nach unten in die imaginäre...

Dann seh auf der Rückseite der Kugel nach, was mit den jeweiligen Zahlenstrahlen und der jeweils entsprechend darauf ausgeführten Operationen geschieht und wie sie sich treffen und zueinander in Konjunktion stehen, und welche Ergebnisse sich daraus ableiten lassen ..

Ich hab hier mal ein Beispiel gemacht, das ich vor längerer Zeit schon mal einstellte, vielleicht wird dann der Zusammenhang klarer, so wie ich das verstanden hab...

Dazu hab ich grade noch das Zahlenkreuz dazu gemalt, um das besser zu verdeutlichen...



Die transparente "Unendlich" auf der Null in der Mitte soll die Rückseite der Kugel darstellen, wo sich alle Parameter wieder treffen...

So entsteht meiner Ansicht nach zwar immer ein Unendlich, aber jedes Unendlich hat im "bestimmten" Falle seine bestimmte Größe..


Siehe hier...


JGC...

Ge?ndert von JGC (12.08.08 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten