Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 23.08.08, 01:02
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

moin JGC,

mit dem Kreislauf-Gedanken stellst du dir selbst offenbar die *Falle*.

Wir erkenen, dass das Massezentrum angestrebt wird. Das entwickelte sich damals bei genügend dichtem *Futter* offenbar bis hin zum Quasar. Vor allem große Galaxien sind offenbar mit SL ausgestattet. Die wären demnach das max, das erreicht werden kann. Unser Kosmos mag das größte uns bekannte SL sein.

Rücklaufende Kräfte werden natürlich nicht erkannt. Massen beschleunigen im G-Feld aufeinander zu. Die stete Impulsänderung wird mit stetig anwachsender Trägheit quittiert. Beide beharren auf Vektor unf Geschwindigkeit, entwickeln ausgeglichenes Bahnverhalten. Ohne erfolgende Störung zeigt sich eine entwickelte Bahnsituation zumindest langzeitstabil. Ballance auf G-Kraft und Trägheit ergibt, dass keine Kraft dazukommt, keine ausgesandt wird.



Lambert sieht nun die inzwischen sehr sauber geputzte galaktische Situation bis zu Cluster-Situationen. Großsituationen haben sich eingespielt. Die nächste Situation ist so fern, dass im Ausgleich des kosmischen Galaxisienkuchens das Großsystem unabhängig von anderem agieren kann. Soweit würde das den Vorhersagen der ART entsprechen. Mit einem Raumquant als Erklärung wüsste ich z.B. nix anzufangen.

Mal so weit verstehen wir die Erfahrbarkeit + den Spuren zeigenden Hintergrund auf ART und QM. Ich gewöhne mich an den Gedanken, nicht mehr nach Tauschteilchen sondern nach Feldbasis zu fragen. Das scheint optimal zu sein und wird wohl bei weiterer Forschung auf die Zusammenhänge mit DE führen.

Hier bleibt dann allerdings meine grundsätzliche Forderung nach der Hintergrundbasierung. Dass "da etwas ist", denke ich grundsätzlich oh nein. Das sollte konsequenzlich allenfalls eine Verzögerung der Situation nach ART bringen können. ... Wir wissen noch kein Stück zur Kosmenentstehung. Wir können ggf. davon ausgehen, dass er entstand. Das inpliziert, dass für Kosmenentstehungen grundsätzlich die Möglichkeit besteht.

...

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten