Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.09.08, 11:48
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Universum-Multiversen-viele Welten-wo drin eingebettet?

Zitat:
Ich behaupte, wir befinden und in Wahrheit lotrecht im 90°Winkel über der Membran und stellen jeweils ein Zentrum auf unser eigenen Wahrnehmungs-Oberfläche dar, die sich in der übergeordneten "Welt-Membran" widerspiegelt..(die sich wiederum in dem nach dem Mengenlehre-Prinzip ineinander verschachtelten, universellen Membran wiederspiegeln und so erst allem und jeder Masse in ihrem zusammenhängenden Wirken ein jeweils wirksames Kräftezentrum erlaubt
Wenn wir lotrecht dazu stehen, erweitern wir durch unseren Körper die flache 2D-Membran durch eine vorher nicht dagewesene Höhe.
Das geht nur, wenn wir in einem mehrdimensionalen Gefüge eingebettet sind, diese Flasche auch da drin ist und wir auf der Membrane senkrecht umherlaufen.
Ich bin, wie gesagt, nicht der Ansicht, dass es so ist und auch nicht, das wir "auf der Membrane" selber quasi "in ihrer" Ebene einer 2D Welt leben und diese dritte Diemsion durch die Krümmung der Membran geschieht.
Es wäre sogar noch eher dieses wahrscheinlich, als Dein "lotrechtes" Ding....aber beide Varianten könnte ich mir nicht so richtig vorstellen.
Immerhin sieht der Raum, in dem wir uns befinden, tatsächlich sehr flach aus, und bei der Kleichschen Flasche ist die "Fläche " nicht flach, wenn Du mich verstehst.
Mit Zitat antworten