Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.09.08, 17:05
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Universum-Multiversen-viele Welten-wo drin eingebettet?

Zitat:
Zitat von me-$-on Beitrag anzeigen
Wenn wir lotrecht dazu stehen, erweitern wir durch unseren Körper die flache 2D-Membran durch eine vorher nicht dagewesene Höhe.
Das geht nur, wenn wir in einem mehrdimensionalen Gefüge eingebettet sind, diese Flasche auch da drin ist und wir auf der Membrane senkrecht umherlaufen.
Ich bin, wie gesagt, nicht der Ansicht, dass es so ist und auch nicht, das wir "auf der Membrane" selber quasi "in ihrer" Ebene einer 2D Welt leben und diese dritte Diemsion durch die Krümmung der Membran geschieht.
Es wäre sogar noch eher dieses wahrscheinlich, als Dein "lotrechtes" Ding....aber beide Varianten könnte ich mir nicht so richtig vorstellen.
Immerhin sieht der Raum, in dem wir uns befinden, tatsächlich sehr flach aus, und bei der Kleichschen Flasche ist die "Fläche " nicht flach, wenn Du mich verstehst.


Ganz genau das ist es auch...

Daher das Wort "verschachtelt"


Es existieren meiner Ansicht nach "ganz Unten" auf dem untersten Ebene(Energielevel, welches überhaupt noch zum "Wellen schlagen" angeregt werden kann) im Raum nur noch 2dimensionale, verschieden beschaffener Kreisflächen, deren innere gravitative Fluss-Struktur wie flache Energiewirbel geformt sind und in entsprechender Frequenz strahlen... (So in etwa, wie das Abbild des Weltraumes mit den Spiralgalaxien und ähnlichem im Makrokosmos)
Das sich also prinzipiellen Funktionsabläufe der Geschehen im Mikrokosmos auf den Makrokosmos übertragen lassen ..

Das steht jetzt natürlich zu meiner eigenen Meinung, weil ich denke, das die Loop String-Theorie an dieser Stelle sehr angebracht wäre, da ich davon ausgehe, das der leere Raum erfüllt ist mit einer ungeheuren Anzahl von Feldlinien-Schleifen,(verursacht durch die vorhandenen Massen im Raum) an denen sich die kinetische Energie entlang verbreitet und dadurch eine kinetische Wirkung in Form von Beschleunigung an die im ansonsten leeren Raum/Vakuum enthaltene Masse weitergibt...

Und jede einzelne Feldschleifen-Querschnitt verkörpert meiner Ansicht nach eine 2dimensionale "Induktionsschleife" , die mit der fließenden Gravitationswirkung im Raum entsprechend in Resonanz treten kann...


Das sich also aus der Grundsituation durchaus alle anderen mehrdimensionalen Situationen ableiten lassen und sich insgesamt tatsächlich zu einem multidimensionalen Universum auswächst.

Aber mir geht es bei meiner Aussage zuerst um die prinzipiellen Vorraussetzungen, die eigentlich grundsätzlich schon gegeben sein müssen, damit DAS, WAS passiert, auch auf einer logischen Basis funktioniert, schließlich müssen ja all die verschiedenen physikalischen Theorien irgendwie zusammenpassen... Schließlich sind die gänigen ja so ziemlich bestätigt!

Tun sie das nicht auf Anhieb, so wären schon die ganzen Theorien unkorrekt(oder wenigstens ein paar wichtige Teile davon) oder man sieht einfach den Zusammenhang noch nicht richtig, wie es vielleicht betrachtet werden müsste..

Also mache ich mich auf die Suche von Gemeinsamkeiten....

JGC

Ge?ndert von JGC (22.09.08 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten