Einzelnen Beitrag anzeigen
  #463  
Alt 27.09.08, 21:20
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Die Formel gilt für beide Modelle. Ansonsten hätten auch Rueda und Huisch Masse aus dem Nichts ihren Modellversuch nicht erarbeiten können. Deren Schrift ist mir allerdings zu schwer, P.g.
Was ich bei all diesen Modellen nicht verstehe ist, dass man damit zwar die Trägheit gegen über einer positiven nicht aber gegen eine negative Beschleunigung erklären kann. Sicher würde der „virtuelle“ Druck bei einer Beschleunigung gegen das Quantenvakuum einen einfluss auf eine weitere Beschleunigung ausüben, aber doch nicht beim abbremsen? Aber genau das ist dass was wir beobachten können. Eine Kugel ist in allen Richtungen gleich schwer zu beschleunigen – unabhängig von der ursprünglichen Beschleunigung! Ein virtueller Teichendruck müsste hingegen Richtungsabhängig sein.
Zudem sollte der Casimir-Effekt Richtungsabhängig sein?
Ich halte den Casimir-Effekt jedoch unabhängig vom Bewegungszustand und er sollte daher, von den Massen selbst erzeugt werden (z.B:Felder) Daher halte ich es für wahrscheinlicher, das die virtuellen Teilchen Teil der Massen sind und die Trägheit seine Ursache in der Wechselwirkung aller Massen zu suchen ist (frei nach Ernst Mach)

....und zwar kann man alle Massen als untereinander in Beziehung bestehend betrachten

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (27.09.08 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten