Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.10.08, 08:14
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: ART tangential

Zitat:
Man kann zeigen und messen, das die LG im grav.Feld(oder in beschleunigten Bezugssystemen) von der Schwerkraft und von der Richtung gegen die Schwerkraft abhängig ist.
Kannst du ein Beispiel für – „zeigen und messen“ - nennen? Ein Beispiel das in der Lorentzmathematik (also dem Grundgedanken) gleichzeitig widerspricht – und nicht wieder sowohl also auch bestätigt?
Zitat:
Die LG wird in Richtung auf ein schwarzes Loch im Abstand vom doppelten SR gleich Null(bleibt stehen).
Die Lg wird im Winkel von 90° dazu dann Null(bleibt stehen), wenn das Licht den SR tangiert.
Das ist mir bekannt – aber für mich wird imho hier nur die Informationsausbreitung beschrieben! Nicht das Objekt selbst von dem diese Information ausgeht. Spricht das Licht der „Scheinwerfer“ erreicht uns nie bzw. wird immer mehr gedehnt (bleibt aber deswegen real nicht stehen!) Es ist also vielmehr ein Emissions-/ Detektionsproblem als ein Problem der LG oder des Objektes.

Z.B Ein Objekt das praktisch eine unendliche ZD erfährt, hat auch einen t-Abstand zwischen zwei Photonen Emissionen von unendlich. Und auch die Frequenz geht gegen unendlich.

Aber gut ich lasse mich ja von einem Beispiel für: "Man kann zeigen und messen " auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (01.10.08 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten