Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.10.08, 10:40
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Erinnerungen an die Zukunft..

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Das Grundprinzip jeder Relegion ist, die Ungläubigen auszurotten und zu vernichten wenn sie nicht einlenken sich bekehren(unterwerfen) lassen.
Der freie Wille ist zu brechen! wenn sich der Ungläubige wehrt -Rübe ab oder Scheiterhaufen oder Sprengstoffgürtel usw. usw.

Bleibt mir mit Religion vom Hals, die blutige Mordliste geht gegen Unendlich und lässt Hitler ... Stalin und Konsorten als Weisenknaben erscheinen.

EMI
Hallo Emi...


Ich kann deine Einwände durchaus verstehen... Auch ich wurde mit Hilfe der Religion als Kind fortlaufend damit "erpresst"..


Aber das hat einfach psychologische Gründe, genauso warum Jesus dann doch ans Kreuz geschlagen wurde... Das "dämliche" Volk wollte das so!!

Pilatus wollte Jesus nämlich nur "schlagen" und dann laufen lassen, weil er "keinen Makel" an ihm sehen konnte..

Die Dummheit und Ignoranz, gepaart mit emotionaler Taubheit und Selbstsucht des Volkes führen letztlich zu all den extremen Auswirkungen einer Religion..(wie heute eben auch!! Und das hat meiner Ansicht nach einfach mit übersteigertem Geltungsbedürfnis, sowie dem hündischen, auf Belohnung hoffendem Nachahmungs-Verhalten zu tun, was in jedem primitiven Geist anzutreffen ist.. Selbst hochentwickelte Geister stolpern immer wieder über solche "Altlasten" aus der nicht aufgearbeiteten Kindheit und zwingt einen manchesmal sein ganzes Leben zu versauen, weil man nur einen einzigen Moment nicht aufgepasst hat und sich blind seinen Trieben, seiner Lust, seiner Herrschsucht und seinen Ängsten anvertraute..

Und jeder, der eine resolute Mama/Papa hatte, deren alleiniges Erscheinungsbild schon einem als Kind gegenüber keinen Widerspruch duldete, erinnert sich daran, das er seine Mama/Papa zwar einerseits liebte, aber andererseits auch fürchtete...

Selbst in kranken Horrorfilmen werden alltägliche Werkzeuge zu den sadistischsten Folter- und Tötungs-Instrumenten verwandelt..

Die Religion selbst kann also wirklich nichts dafür...


JGC
Mit Zitat antworten