Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 06.01.09, 13:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Ich sage ja: Dein Gefängnis bist man selbst.

Warum solltest Du die Wahl nicht haben? Das bildest Du Dich nur ein... es muss ja nicht gleich eine Insel im Meer sein; eine virtuelle Insel tut's genau so gut. Eine gut überlegte "existenzielle Auszeit" hat noch keinem geschadet.

Gruß,
Lambert
Oh Lambert...

DAS sagst du so einfach...

Erklär das mal all den jungen Leuten heute, die langweilen sich doch schon nach 5 Min. zu Tode..

Und die Alten machen genau DIE Geschäfte, mit denen sie den Jungen die Langeweile vertreiben(..oder anders ausgedrückt, "ihnen damit das Geld aus den Taschen zieht")

Es reicht nicht, nur selber auf den Meditations-Trip zu gehen, es muß auch öffentlich dazu aufgefordert wrden und die alten müssen einfach mal aufhörn, aus lauter Geschäftstüchtigkeit ihrer Jugend all den Schrott auf Auge zu drücken und dann auch noch frech behaupten, Ihr müsst nicht, wenn ihr nicht wollt..

Wird denn unsere Jugend nicht am meisten mit Werbung zugesch-issen??

Also irgendwie geht doch die gesellschaftliche Moral völlig falsche Wege..

Solang es ums Geld Geht, ist ihnen nichts heilig... Wenn es aber um ein paar gute Feelings geht(Sex, Drugs, Rock´n Roll) dann stellt sich die Gesellschaft der "Erwachsenen" wie das Leiden Cristis an...

Die Alten haben inzwischen verlernt, wie man sich mit wenig oder gar ohne finanzielle Mitteln vergnügen und gut fühlen kann und pressen ihren eigenen Kindern auf, das sie all und jeden Schrott konsumieren sollen, damit sie sich glücklicher fühlen..

Ich finde der menschliche Geist und seine Art Belohnungen zu verteilen ist doch vollständig pervertiert!

Der hat doch das gesellschaftliche und emotionale Belonungsprinzip nach allen Regeln der Kunst ausgebeutet und für die Wirtschaft instrumentalisiert..

Glaubst du wirklich, das heute noch Einer ein Gutes Gefühl umsonst hergibt??

Selbst in meinem eigenen Freundeskreis stellen sie sich an, wenn es darum geht, mal eine Umarmung zu geben oder einen Joint zu teilen..

Und Liebe gibt es nur gegen eine Gegenleistung..

In was für eine Welt leben wir denn eigentlich!??

Schaffen wir es denn nicht mehr, einfach so mal ein paar gute Feelings uns gegenseitig zu spendieren??

Schließlich soll unser Leben durch Motivation zu der Vollkommenheit führen, nach der sich unser innerstes heiliges Selbst immer sehnt...

Ich sehe, das wir alle miteinander grade sehr weit von unserem ursprünglichen Pfad abgewichen sind, was weiß ich, warum....

Aber irgendwie sollten wir versuchen, uns daran zu erinnern, was unsere ursprüngliche Motivation war, überhaupt in der Existenz in Erscheinung zu treten.. Es war nicht nur der zeugende Akt, der uns 9 Monate später in die Welt entließ, sondern die Lust, überhaupt etwas zu "zeugen"!!

Jede Schöpfung braucht eine Motivation, damit sie Ordentlich, Gerade, gebraucht und vollkommen wird....

Ohne die Motivation ist das Sein und das Wirken eine einzige graue, langweilige, betrügerische, Realitäts-Lüge.


JGC
Mit Zitat antworten