Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.01.09, 11:38
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: elektronische Träume...

Hallo!

Das elektrische Schaf habe ich auch auf dem Laptop - läuft leider überhaupt nicht, genauso wie irgendein anderer Bildschirmschoner.

Habe Ubuntu 8.10 (Linux für Menschen) auf dem Rechner. Liegt aber wohl nicht am System, sondern an einer speziellen Macke dieses Modells (acer Extensa 2900)
Wenn man die Stromzufuhr kappt und wieder einstöpselt merkt das Gerät nicht, daß es wieder an der Leitung hängt bzw weigert sich nach dem Runterfahren wieder hochzufahren. Es sei denn, man erwischt genau den richtigen Zeitpunkt ca 1. Sekunde nach Drücken der Start-Taste zum Einstöpseln des Netzteils.
Was das mit dem Bildschirmschoner zu tun hat weiß ich auch nicht, aber einmal nach diesem Wechel zwischen Netz- und Batteriebetrieb ging plötzlich der eingestellte Bildschirmschoner - als ich aber das Electric Sheep auswählte ging wieder nichts mehr, auch die konventionellen Bildschirmschoner wollen jetzt wie zuvor nicht mehr....

Na ja, was schont den Bildschirm (und die Stromrechnung) mehr als ein schwarzer Bildschirm..
Mit Zitat antworten