Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1025  
Alt 18.05.09, 09:07
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Hi Lambert.


1) Der DM-Halo ist m. E. der wichtigste Bestandteil der Galaxie, gleich nach der Zentralmasse.

2) Die Wirkung der DM beschränkt sich in erster Linie auf Gravitation, sie erzeugt also ein Grav.-Feld.
Die DM selbst als ein Feld zu bezeichnen, halte ich für etwas unglücklich, auch wenn es da gewisse Parallelen geben mag.

Ich würd's vielleicht anders ausdrücken:
Die Formation der DM zu einem Halo hat Gründe.


Eine weitere Frage hierzu:
Ist deine "Ordnung" eine homogene Verteilung, und die Halo-Formation eine Störung dieser Ordnung?


Und, nur damit diese noch unbeantwortete Frage nicht in Vergessenheit gerät:
Was befindet sich zwischen den Galaxieen?


Gruß Jogi
1) Bevor ich weiter schreibe- ich bin übrigens weitestgehend Deiner Meinung- will ich Dir noch mal total zurückgeblieben vorkommen: wofür steht Halo???? Ich kenne nur Hallo mit Doppelt-l. Ich begrüße damit meine Freunde. Ist Halo eine Abkürzung und wenn ja wofür.

2) Wenn Du von Formation sprichst, nimmst Du m.E. ein Äquivalent zu meiner "Ordnung". Übrigens spreche ich gerne von einem "erregten Äther" mit geordneten Volumenquanten der Art (V,t), der jenes DM_Feld bildet.

3) Zwischen den Galaxien befindet sich demnach ein "unerregter Äther" mit der Eigenschaft (0,t), also volumenlos. Damit wird das Universum nach meinen total unbedeutenden, völlig uninteressanten und vollkommen abwegigen naturwissenschaftlichen Machwerken übrigens statisch.

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (18.05.09 um 09:12 Uhr)