Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.07, 07:38
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Vorstellen der 4. Dimension

@Pythagoras
Ich für mich halte es nach wie vor für „einfacher“ die 3. Dimension auf 2 Dimensionen zu reduzieren, um dann ein zusätzliche Achse einzuführen. Wenn ich mir dann einen Raumpunkt vorstelle, dann stelle ich mir darin eine kleine Fläche darin vor, die 3 Dimensional (in Gedanken) ist. Ich weiß zwar nicht, ob das der bessere Weg ist, aber lieber entferne ich eine Dimension und vergesse es bei der genauen Betrachtung nicht- als mir 4 Dimensionen auf einmal vor zu stellen. Dies Funktioniert bei mir aber auch nur mit Raumdimensionen – Eine Zeitdimension macht für mich wie gesagt keinen Sinn. Ich brauche allerdings auch für mein Modell theoretisch eine 4. Dimension, indem sich das Universum ausbreitet. In meinem fall wäre die 4. Dimension allerdings so groß, dass das ganze Universum sich darin wie ein Pfannkuchenteigartig darin ausbreitet und sich gleichzeitig in Richtung der 4-Achse davon bewegt. Jetzt könnte man wieder sagen, das ist das gleiche wie die Zeitachse – was es aber nicht ist es ist eine Bewegung. Zeit verursacht Paradoxien – Bewegungen tun das nicht.

Eyk
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten