Einzelnen Beitrag anzeigen
  #292  
Alt 25.06.09, 12:48
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
@UWEBUS
Ich weis nicht was du hast?????

Meine Modelle nehmen mindestes so viel Einfluss auf den Werdegang der Menschheit wie deine?
Eigentlich sollte mir das hier alles Schnuppe sein. Mir geht es nur auf den Geist, wenn ich mit meinen Rundfunk- und Fernsehgebühren Leute finanzieren muß, die als 5te Kolonne des Vatikans auftreten und uns einen Anfang der Welt schmackhaft zu machen versuchen. Das stört mich genauso wie die Gebührenverschwendung zugunsten von Fußballprofis.

Und da die Teilnehmer hier fast ohne Ausnahme die Partei des Urknallverkünders vertreten, versuche ich mit Argumenten der Vernunft dagegen anzugehen und vielleicht den Einen oder Anderen dazu zu bewegen, mal über den Inhalt der RT nachzudenken, vor allem über deren unsinnige, der Empirie entgegenstehenden Postulate.

Hier wird völlig kritiklos etwas übernommen, für das es nicht den geringsten empirischen Hinweis gibt, wie verlustlose Bewegung auf Geodäten, Masse krümmt Raum (ohne aber eine Vorstellung zu besitzen davon, was Raum eigentlich physisch sein soll), Riemannraum usw.usf.

Wer Physis einfach durch Mathematik ersetzt und das Experiment negiert, den kann ich halt nicht als ernsthaften Physiker ansehen. Mathematik ermöglicht genauso absurde Vorstellungen wie Modelle der Metaphysik. Für mich gibt es nur ein Kriteruium, eine Theorie zu akzeptieren: Das Experiment und die Evidenz der aus ersterem gewonnenen Resultate. Alles andere ist und bleibt Gaga.

Gruß
Mit Zitat antworten