Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.06.09, 21:25
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Makroskopisches Quantenmodell :-)

Zitat:
Wenn sich jetzt das Molekül mit c bewegt.
Hmm - wie meinst du das?
Zitat:
Mit c Schwingen ?
Ich denke - nur sowas wie EMI`s Nanos könnten das.
Sich mit c bewegen/schwingen.

Aber wenn du die O2 Moleküle durch -3 „Urteilchen“ ersetzt, die die e- und p+ und… aufbauen, dann könnte man darüber nachdenken.

Wie ich geschrieben habe. Wenn man H20-Moleküle zusammenstoßen, dann ist der Impuls nicht weg. Sie „umkreisen/bewegen“ sich im Tropfen immer noch mit c. Und wenn der Tropfen schwingen sollte, dann zwangsweise mit c.

Man könnte nun „spaßeshalber“ annehmen, dass sich die H20-Moleküle nur dann in Tropfen „umwandeln“ wenn ihr Gesamtimpuls Null ist. Das wäre eine Frage der Energie/ des Impulses.

Masse/Tropfen entstünden nur wenn sie sich im richtigen Winkel treffen.
Vielleicht sollten es 3 sein? Die im Winkel von 120° aufeinander treffen müssen. Dann könnte man sich zumindest leichter einen Drehimpuls vorstellen. Bei 2 H2O-Molekülen und 180° ???
Gefällt zumindest mir
3 H2O-Moleküle dessen Energie/Impuls (=c) so ausfiel, dass sie nur dann Masse (äh Tropfen) bilden können, wenn sie sich im Winkel von 120° trafen. Sich nun im Tropfen mit c bewegen und z.B. die Quarks bilden
Gefällt zumindest mir

Aber zurück zu dem Bild. Eine Kiste mit H20-Molekülen die sich alle mit c bewegen (egal wie schnell c ist - Hauptsache nicht NULL/Unendlich und alle gleich) und wenn sich gleichzeitig 3 Teilchen im Winkel von 120° treffen Tropfen bilden.

Ruhen diese Tropfen dann nicht im Raum. OHNE EINEN ABSOLUTEN BEZUG ZU HABEN???? Denn auf was sollte man diese Ruhe beziehen??? Beziehungsweise haben diese Tropfen nicht immer „c“ zu den H2O-Molekülen? Und die H2O-Moleküle c zu den Tropfen?

Wenn alle H20-Moleküle zu Anfang dieselbe „Masse“ und denselben Impuls besaßen, dann führt jeder Stoß wieder zu c – auch wenn sie im Tropfen „eingesperrt“ sind? Was passiert wenn ein H20-Molekül auf eines der 3 im Quark trifft? Am Ende der Wechselwirkung muss sich doch wieder was mit c entfernen? Oder?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten