Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.06.09, 17:54
VanDamme VanDamme ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beitr?ge: 8
Standard AW: Zurück vor den Urknall

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Danke für den tollen Vorschlag, EMI!!!!
Aber wenn die Sonne scheint, ist es im Universum-SL gar nicht schwarz, sondern nur in der Nacht, wenn der Mond nicht scheint und die Sterne nicht leuchten ...
Und welche Möglichkeit gibt es, das Universum-SL von aussen zu beobachten ?
Heureka - wahrscheinlich von einem Parallel- oder Nachbar-Universum aus, stimmt's?
Alles scheint machbar, Herr Nachbar ...- auch wenn die Sonne nicht scheint..
Gruß, möbius
Schön fantasievoll, aber da kann man doch wegen des Ereignishorizonts nur spekulieren (wieso soll es dunkel sein - da drinnen???) - und das würde ich nie machen

Für mich stellt sich die Frage - angenommen es stimmt - was passiert für das innewohnende Universum, wenn aussen 2 Löcher kollidieren.

Und wenn die Raumzeit "gequantelt" ist, ist dann ein SL eine Singularität? Also das Volumen von Raumzeit ist dann NULL oder 1(quant).


kosmischen Zeit:
Ist das eine Definition aufgrund der relativen Zeitvorstellung von verschiedenen Bezugsystemen aus der relativtätstheorie?
(ohh das ist ja noch n Beitrag)

p.s.: Die Definition des Universum kannte ich nicht. Gut. Die erklärung warum es sich nicht verändert ist geil und einleuchtend. Aber dann ist doch Raumzeit - als Bsp. - ein Teil des Universums und nicht umgekehrt?

Ge?ndert von VanDamme (28.06.09 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten