Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 01.07.09, 13:06
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Zurück vor den Urknall

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Zu 1.:
Gratuliere! Und kriegst Du wenigstens dafür die Bestätigung durch experimentelle Physiker?
Nein, denn das hieße ja, man würde mich ernstnehmen mit meiner Unterteilung der Raumzeit in endliche Felder. Und was nicht sein darf, das kann nicht sein.

Zitat:
Zu 2.:
Ich vermute, dass dies auch so bleiben könnte ...
So sehe ich das auch.

Zitat:
Zu 5.:
Aber dann holt er sich ja keine Schweiß-, sondern Sch...-Füße ...
In Argentinien sagt man, wenn einem ein Vogel auf den Kopf schei.ßt, bedeute das Glück. Vielleicht trifft das ja auch zu, wenn jemand mal in meine physissophistischen Haufen tritt.

Zitat:
Zu 6.:
Weisst Du überhaupt, was "Zufall" ist...
Das war schon mehrfach Thema von Diskussionen. Ich vertrete den Standpunkt, daß es nur relative Zufälle in der Natur gibt, daß also jede Veränderung ihre Ursache hat. Absolute Zufälle halte ich für ausgeschlossen, denn dazu müßte Big Brother seine Finger im Spiel haben.


Zitat:
Zu 7.:
Na, dann mach' Dich mal an die Arbeit ...
Jetzt zieh ich erstmal aus dem Heiligen Bayern fort und baue eine Arztpraxis in eine Wohnung um, da habe ich Arbeit für die nächsten Monate. Danach werde ich am neuen Wohnort versuchen, in der dortigen Uni Leute für meine materialistischen Überlegungen zu erwärmen, hier in Würzburg hat der Erzbischof zu sehr die Denkrichtung der philosophischen Fakultät bestimmt, Materialisten haben hier schlechte Karten. Und mein Max-Planck-Gedächtniserzeugnis Arche werde ich ebenfalls weiterentwickeln, mal sehen, was sich da noch so alles ergeben wird an "Zufallsübereinstimmungen" mit physikalisch-empirischen Meßwerten.

Gruß

Ge?ndert von uwebus (01.07.09 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten